redryder
Goto Top

Excel VBA warten, bis eine Aktion abgeschlossen ist

Hallo Wissende,
ich habe eine Excel Liste programmiert, die via SNMP die Zählerstände meiner Drucker abfrägt und diese dann in das Excel Sheet einträgt.
Leider scheint es nun so zu sein, dass das Programm nicht wartet, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist. Es äußert sich folgendermaßen, dass der Zählerstand des einen Drucker auch im nächsten oder in seltenen Fällen auch im übernächsten eingetragen wird.
Jetzt meine Frage, wie kann ich mein Programm ergänzen, dass Excel mit dem Eintrag so lange wartet, bis die vorherige Abfrage abgeschlossen ist? Per Einzelschritt Durchlauf scheint alles zu passen????

Content-Key: 238023

Url: https://administrator.de/contentid/238023

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo May 14, 2014 at 07:26:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Redryer

Wir wird den der SNMP-Befehl ausgeführt / aufgerufen??

Ich habe in Excel (2010) VBA mal eine Funktion im Internet gefunden, welche zB eine Batch Datei startet, und dann mit der Ausführung des Makros wartet, bis der Batch Befehl abgeschlossen ist.

Gruss meierjo