Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel VBA Zeitspeichern nach Öffnung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Acrysis

Acrysis (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2012 um 13:51 Uhr, 5609 Aufrufe, 2 Kommentare

hi

Morning,

also ich bin dabei ein Makro zu erstellen was nach dem Öffnen einer Exceldatei per Intervall z.B. jede Stunde eine Sicherung macht, ich habe da schon was geschrieben was in die Richtung geht, das wenn ich die Excelmappe öffne der mir nach bsp. 2 Minuten die Datei speichert (Dateiname: Picking Monitor-13-44 Uhr 17_01), allerdings nur 1x und danach geht das Intervall nicht mehr von vorne los, ich bitte um Hilfe....hier das Makro


Sub auto_open()
t = True
zeit = Time + TimeSerial(0, 2, 0)
Application.OnTime zeit, "MTimesave"
End Sub

Sub Timesave()
Dim Datumzeitstempel As String
Dim Jetzt As Date
Jetzt = Now()
Datumzeitstempel = "Picking Monitor"
Datumzeitstempel = Datumzeitstempel & "-" & Format(Hour(Jetzt), "00") & "-" & Format(Minute(Jetzt), "00") & " Uhr " & Format(Day(Jetzt), "00") & "_" & Format(Month(Jetzt), "00")
ActiveWorkbook.SaveAs (ThisWorkbook.Path & "\" & Datumzeitstempel & ".xlsm")

End Sub



P.s. Intervall ist zum Test auf 2 Minuten von mir gestellt worden.
Mitglied: 83928
17.01.2012 um 14:41 Uhr
Hi,
probiere das Timerereignis rekursiv in der Funktion (Timesave) zu starten.
Wenn Du die Datei schließt, musst Du ein zuvor festgelegtes Timerereignis löschen.

01.
 
02.
sub auto_open() 
03.
..... 
04.
    Timesave 
05.
End sub 
06.
 
07.
sub Timesave() 
08.
..... 
09.
   Application.OnTime Now+Timevalue("00:02:00"), "Timesave" 
10.
end sub 
11.
 
12.
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) 
13.
  Application.OnTime Now, "Timesave", false 
14.
end sub 
15.
 
Des Weiteren können andere Gegebenheiten verhindern, das ein Timerereignis ausgelöst wird (z.B. eine Zelle wird editiert).
Gruß abaaba
Bitte warten ..
Mitglied: Acrysis
17.01.2012 um 15:03 Uhr
Hey, ich muss dazu sagen, dass die Excelliste eig. nie geschlossen wird, die Liste wird 24/7 auf gehalten und zwischendurch mal editiert (außer in der Nacht), das mit der Verhinderung habe ich mir schon gedacht, ist allerdings nicht sonderlich schlimm, Die Liste wird zudem auch Monatlich neu erstellt, aber das Makro kann ja auch Problemlos übernommen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst EXCEL VBA Zellen verbinden. MERGE (6)

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA In Userform Maske Text nach Eingabe löschen (1)

Frage von kluthi69 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Unterordner durchsuchen Excel VBA (1)

Frage von schwalbepilot zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA: Automatische Konvertierung von Textdatei (.txt) zu Exceldatei (.xlsx) (7)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...