falcontr
Goto Top

Excel und Vcard Umlaut Problem

Hallo ans Forum,

ich habe bei einem Kunden ein etwas merkwürdiges Verhalten einer XP Maschine.
Kunde fährt Auswertungen auf einer SQL Datenbank und kann diese dann in Excel exportieren. Klappt wunderbar auf allen anderen Rechnern nur auf besagtem Rechner werden die Umlaute durch Buchstabensalat ersetzt.
Für solche Geschichten gibts ja Macros wäre kein Problem, aber die Maschine hat noch ein Umlaut Problem mit vCards. Diese werden ebenfalls nur ohne Umlaute dafür mit Buchstabensalat im Outlook angezeigt.

Tastatureinstellungen habe ich kontrolliert, deutsch ist ausgewählt...
Gibts da noch ein Punkt an dem ich gucken kann?

Vielen Dank.

FalconTR

Content-Key: 147273

Url: https://administrator.de/contentid/147273

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock