Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel, Vergleich von Spalten, Ausweisunge einer dazugehörigen Zelle

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Rohadrim

Rohadrim (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2013, aktualisiert 11:24 Uhr, 1290 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

leider besitze ich nur "Grundkenntnisse" im Excel Bereich und kann nicht einmal sagen ob was ich mir Vorstelle so lösbar ist.

Ich habe 2 Tabellen '(TAB1/TAB") in TAB1 haben ich in Spalte A Nummern zu die es in TAB2 Spalte A nochmal gibt.

Ich möchte nun die Nummern in TAB1 und TAB2 Vergleichen und bei übereinstimmung die Passende PLZ aus TAB2 (Spalte E) als Ergebniss erhalten.

Die Nummern werden in TAB1 mehrfach verwendet.

Gibt es für so etwas einen "einfache" Lösung?

Ziel ist es eine Cluster nach PLZ vorzunehmen, solte ich dafür noch etwas beachten?

Gruße

Rohadrim


Mitglied: LianenSchwinger
25.06.2013, aktualisiert um 11:47 Uhr
Hallo Rohadrim,

das geht mit der Funktion SVERWEIS.

G Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Rohadrim
25.06.2013 um 12:55 Uhr
Hallo Jörg,

vielen Dank das hat sehr geholfen, die Funktion ist es.

Schön das das so schnell geklappt hat.

Ich melde mich wieder wenn ich auf neue Schwierigkeiten stoße.

MfG

Rohadrim
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Einzelne Zeilen einer mehrzeiligen Zelle auslesen (3)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Excel - VBA: Automatisches Setzen von Kommentaren in eine Zelle (3)

Frage von d4shoerncheN zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
Excel Makro zum Suchen von Spalten und exportieren in CSV (3)

Frage von Raptox zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel Makro zum Sortieren von Spalten an größeres Dokument Anpassen (2)

Frage von Rolfor zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...