Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Verknüpfung aktualisieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: sebas

sebas (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 21.04.2006, 12035 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier eine Excel Datei mit mehreren Arbeitsblättern. Nun lasse ich mit in Blatt 2 in einer Zelle den Wert einer Zelle aus Blatt 1 anzeigen. Ändere ich nun aber den Wert in Blatt 1, wird dieser nicht im Blatt 2 aktualisiert. Er aktualiesiert nur dann, wenn ich die Zelle bearbeiten will und einfach nochmal die Eingabe mit Enter bestätige.
Leider sind in in der Datei zuviele Einträge, als das ich sie alle Nachkontrollieren kann. Deshalb suche ich eine Funktion, Häkchen oder sonstwas, damit alle Felder aktualisiert werden.
Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

So far
sebas
Mitglied: SirSmithers
13.03.2006 um 13:57 Uhr
Hallo.

Schau mal nach unter EXTRAS - Optionen - Berechnung.

Dort muss "Automatisch" angehakt sein.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: sebas
13.03.2006 um 14:02 Uhr
Da ist der Haken drin. War ja auch mein erster Gedanke.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

sebas
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
13.03.2006 um 14:09 Uhr
Mit welcher Version von EXCEL arbeitst Du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: sebas
13.03.2006 um 14:11 Uhr
hab office xp.
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
13.03.2006 um 14:23 Uhr
Schau noch einmal unter EXTRAS - Optionen - Berechnung.
Da gibt es auch noch die Möglichkeit "Remotebezüge aktualisieren"
Muss ebenfalls aktiviert sein
Bitte warten ..
Mitglied: sebas
13.03.2006 um 14:27 Uhr
Dieser Haken ist auch gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Appache
13.03.2006 um 16:40 Uhr
in blatt2 in die besagte zelle

=blatt1!A1

A1 musst du in deine zelle umändern..

wenn du nun in blatt 1 was änderst steht der gleiche wert auch in blatt2
Bitte warten ..
Mitglied: Topsi
21.04.2006 um 14:30 Uhr
Ich hatte das Problem, weil ich per Start.bat Batchdatei eine Excel Mappe mit Verknüpfungen öffnen wollte... du gehst mit ALT + F11 in den Makro Editor, dann Doppelklick auf "DieseArbeitsmappe" oben wo (Allgemein) steht wählst du "Workbook" aus, denn erscheint das OPEN Makro.. zwei Befehle einfügen:

ActiveWorkbook.UpdateLinks = xlUpdateLinksUserSetting
ActiveWorkbook.UpdateLinks = xlUpdateLinksNever

Viel Glück!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel oder google Sheets automatisch aktualisieren bei neuen Werten? (14)

Frage von Stoffn zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel Online Datum (8)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA In Userform Maske Text nach Eingabe löschen (1)

Frage von kluthi69 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel Tabelle nach Spalte sortieren und Daten auf Tabellenblätter separieren (4)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...