Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Vorlage 2010 mit Hyperlinks

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Ladybird

Ladybird (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2014 um 08:53 Uhr, 2541 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Ich habe eine Excel 2010 Dokumentvorlage erstellt (xltx), nun möchte ich Hyperlinks zu Dokumenten erstellen. Wenn ich die Datei normal abspeichere (xlsx), funktionieren die Links. Sobald ich aber die Vorlage öffne zeigt es mir folgende Fehlermeldungen an:

„Die Adresse dieser Website ist unzulässig. Überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es erneut.“
„Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden.“

Kann mir bitte jemand helfen?

Besten Dank im Voraus.
Mitglied: colinardo
14.07.2014, aktualisiert um 11:03 Uhr
Hallo Ladybird,
das kommt immer mal wieder gerne vor bei Hyperlinks. In den Optionen von Excel unter Erweitert ganz unten im Abschnitt Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe findest du die Option Verknüpfungen mit anderen Dokumenten aktualisieren bei der du mal den Haken raus nimmst. Das sollte normalerweise helfen, aber es gab auch schon Dokumente bei denen das leider nicht geholfen hat.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Suche Projektpartner
Excel VBA 2010 Programmierer mit Erfahrung in Diagramm-Programmierung

Frage von evolution zum Thema Suche Projektpartner ...

Microsoft Office
PIVOT-CHART IN EXCEL 2010

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 Doc Properties ohne Makros (1)

Frage von arduino zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 unter Windows 10pro (1)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...