ladybird

Excel Vorlage 2010 mit Hyperlinks

Hallo zusammen

Ich habe eine Excel 2010 Dokumentvorlage erstellt (xltx), nun möchte ich Hyperlinks zu Dokumenten erstellen. Wenn ich die Datei normal abspeichere (xlsx), funktionieren die Links. Sobald ich aber die Vorlage öffne zeigt es mir folgende Fehlermeldungen an:

„Die Adresse dieser Website ist unzulässig. Überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es erneut.“
„Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden.“

Kann mir bitte jemand helfen?

Besten Dank im Voraus.

Mitglied: colinardo
colinardo 14.07.2014 aktualisiert um 11:03:21 Uhr
Hallo Ladybird,
das kommt immer mal wieder gerne vor bei Hyperlinks. In den Optionen von Excel unter Erweitert ganz unten im Abschnitt Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe findest du die Option Verknüpfungen mit anderen Dokumenten aktualisieren bei der du mal den Haken raus nimmst. Das sollte normalerweise helfen, aber es gab auch schon Dokumente bei denen das leider nicht geholfen hat.

Grüße Uwe