hobi84
Goto Top

Excel: Wie waagerechtes Säulendiagramm von oben nach unten durchzählen?

Hallo,

ich habe ein waagerechtes Säulendiagramm erstellt, so dass die Säulen wie in einem Bretterstapel übereinanderliegen und unten das erste Brett mit der Nummer 1 und obendrauf die 2 usw.

Jetzt möchte ich aber den Stapel umdrehen, so das ganz oben die Säule Nummer 1 liegt und darunter die Säule nur 2 usw.

Ich habe probiert den Reihennamen und den Reihenwert zu drehen unter Daten auswählen, also von Reihenname
=Tabelle1!$A$4:$A$43 auf
=Tabelle1! $A$43:$A$4
und Reihenwert von
=Tabelle1!$B$4:$B$39 auf
=Tabelle1! $B$39:$B$4
leider ohne Erfolg.
Der Säulenstapel ist immer noch von unten nach oben und nicht wie gewollt von oben nach unten sortiert.

Wie kann ich die Sortierung des Säulenstapels drehen?

Viele Grüße
Hobi84
waagerechtes säulendiagramm von oben nach unten durchzählen 01

Content-Key: 315341

Url: https://administrator.de/contentid/315341

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Sep 15, 2016 at 12:32:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Hobi84,
machst du in den Achsenoptionen zur Y-Achse so:

screenshot

Grüße Uwe
Member: Hobi84
Hobi84 Sep 15, 2016 at 12:39:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

wo finde ich unter Excel 2016 die Achsenoptionen?

Viele Grüße
Hobi84
Member: Hobi84
Hobi84 Sep 15, 2016 at 12:42:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

vielen Dank, habe es gefunden!
Funktioniert perfekt!

Vielen Dank.