nicolaas

Excel: Wert aus mehreren Zeilen vergleichen

Hallo zusammen,
ich würde mir gerne eine Auswertung mit Excel erstellen. Ich habe leider gerade keine Idee mit welcher Funktion man diese Aufgabe lösen könnte.

excel

Die Tabelle besteht aus vielen Nummern in der Spalte A. Es gibt z.B. 10-mal die 10 jedoch mit unterschiedlichem Text in der Spalte B.

Ich möchte den Text aus Spalte B der für die Nr. 10 am häufigsten vorkommt ausgeben.

Im Prinzip wie in der Spalte D und E.
Noch besser wäre es wenn dazu zusätzlich noch ausgegeben wird welche anderen Werte in der Spalte B vorkommen und auch wie oft.

Manuell ist das ganze leider zu aufwändig.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG Nicolaas

Mitglied: 132895
Lösung 132895 12.04.2017 aktualisiert um 12:57:54 Uhr
Geht ganz simpel mit einer Pivot-Tabelle!

Gruß hauruck
Mitglied: 132895
Lösung 132895 12.04.2017 aktualisiert um 13:15:21 Uhr
Hier das Beispiel: "Automagic" face-wink

pivot.xlsx

screenshot