Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel und Word 2003 starten langsam

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Styria85

Styria85 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2008, aktualisiert 21.08.2008, 8622 Aufrufe, 2 Kommentare

hi @ll

folgendes Problem:

Notebook mit Windows XP Pro SP2 & Office 2003 SP3 hat das Problem, dass beim Öffnen von Excel oder auch Word Dateien, das Program oft bis zu 3 Minuten nicht reagiert, d.h. es kommt einfach nichts und auf einmal is es da! Passier bei Dateien aus Netzwerk, aber auch bei Dateien die "lokal" liegen - zB Excel Anhänge im Lotus Notes.

Dies passiert aber nur wenn man eine Datei direkt öffnet, wenn man zuerst das Program öffnet und dann eine Datei auswählt funktioniert alles wunderbar.

Tritt auch nicht bei allen Dateien auf - kein Unterschied zwischen den Dateien zu erkennen!

Noch ein Phänomen: Wenn man die Datei direkt öffnet, kann es sein dass es bis zu 3min. dauert - wenn dann die Datei offen ist - funktioniert alles. -wie schon beschrieben! Wenn man die Datei dann wieder schließt und die selbe Datei wieder direkt öffnet funktioniert es sofort.

Folgendes habe ich schon probiert:

Office deinstalliert - neu installiert - ohne Erfolg

lokal abgespeichertes Userprofil (C:\Dokuemente und Einstellungen\user123) gelöscht - Restart - User wieder angemeldet - neues Profil wurde erstellt - ohne Erfolg

jetzt bin ich kurz davor die Maschine neu aufzusetzen - bitte erspart mir das und gebt mir Tipps oder noch besser Lösungen!

danke

mfg
Mitglied: Jochem
30.07.2008 um 10:36 Uhr
Moin,
wenn in den Verzeichnissen mit den Office-Dokumenten keine "Dateileichen" (Dateinamen mit einer Tilde (~) als erstem Buchstaben) rumliegen, die Temp-Dateien gelöscht sind und auch die Normal.dot nur einmal und in vollständiger Form vorhanden ist, könnte es noch an einem "nicht vorhandenen" Standard-Drucker liegen. Wenn auf der Maschine also ein Drucker als Standarddrucker definiert ist, auf den nicht zugegriffen werden kann (fehlende Netzwerkverbindung, Drucker wurde gelöscht, oder ähnliches), kann es zu derartigen Phänomenen kommen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Styria85
21.08.2008 um 09:43 Uhr
Notebook war auch noch mit einem Funknetzwerk verbunden - die Funknetzwerkkarte schrieb Fehler ins Eventlog - leider habe ich den Eintrag nicht mehr!

Habe Funknetz abgebaut - seit dem Fehlerlos

danke für eure Hilfe!

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Client-PCs starten langsam (12)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Viren und Trojaner
gelöst Word und Excel per Mail gesperrt - Alternative? (7)

Frage von Coreknabe zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...