Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel und Word stürzen ab

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: minisc

minisc (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 16.09.2005, 8889 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Formatierung bei Win XP pro und Office 2003 volle Installation

Hallo, Admins..


Ich arbeite in einer Firma und da ist derzeit das Problem, dass ein Comp was früher Win 2000 und Office 2000 hatte auf einmal, nach einen Virenbefall Abstürzungen bei Excel und Word hatte. Komisch war auch, dass es erst nur Probleme bei Excel gab und danach in Word.
Deshab habe ich eine vollständige physikalische Formatierung gemacht und die Daten die als Backup benutzt werden nochmals auf Viren ueberprüt. Jetzt ist ein Win XP pro und Office 2003 drauf.

Nach 2 Tagen ist dieser Problem wieder da. Comp stürzt bei Kalkulationen von 5 Zeilen ab und nach 10-20 Minuten ist es wieder da bzw. kann man weiterabreiten. Word geht ohne Probleme, derzeit.

Hatte jemand schon mal so einen ähnlichen Problem gehabt?

Ich denke jetzt sogar, dass es was mit den CPU oder Arbeitsspeicher zu tun haben könnte. Was aber wiederum etwas unwahrscheinlich ist, weil es bei der Neuinstallation der Comp keinerlei Probleme gab.

Könnte es irgendwelche Probleme mit Virenprogram geben? Benutzt wird Norton 2004.

MFG



Min
Mitglied: stepas
16.06.2005 um 18:24 Uhr
Wir haben in manchen Bereichen die gleiche Konfiguration wie du, gibt keine Probleme. Hast du alle updates fuer Office 2003 raufgespielt? An Windows updates kanns eigentlich nicht liegen, selbst unter SP2 laeufts. Geben die Logfiles irgendwelche Fehlermeldungen?
Schmiert da der ganze PC ab oder nur Office?
Bitte warten ..
Mitglied: minisc
17.06.2005 um 08:16 Uhr
Windows Update wurde gemacht. Office glaube ich nicht. Aber ob dies wirklich nur daran liegt? Weil dieses Problem schon bei Win 2000 mit Office 2000 gab.
Andere Funktionen, also Computer selbst läuft einwandfrei, was die ganze Sache noch komplizierter macht.
Gibt es Viren, die sich fest auf der Arbeitsspeicher einnesten und sich nicht endecken lassen? Oder kann es eher eine korrupte Datei sein?

Min
Bitte warten ..
Mitglied: minisc
17.06.2005 um 12:27 Uhr
Habe höchstwahrscheinlich Fehlerquelle gefunden.

Trojaner, bloss habe ich schwierigkeiten die Quelle herrauszufinden.
IE oder alte Excel Datei.

Betroffen war Browser Maus/R2M.exe

Habe dies aus Reg gelöscht und jetzt läuft es ohne Prob

Jemand noch Ideen, wie ich die Quelle herausfinden könnte?#


Min
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Worksheet in Word
gelöst Frage von 118080Microsoft Office

Abend Zusammen :-) Wir haben ein Word Dokument und darin ein Excel Sheet verknüpft. Ich habe die Verknüpfung in ...

Microsoft Office
Excel ein automatisches Inhaltsverzeichnis wie in Word?
Frage von Server4AlleMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, kann in Excel auch eine automatisches Inhaltsverzeichnis aus den einzelnen Überschriften erstellt werden so wie in Word? Vielen ...

Microsoft Office
Excel speichert als word ab
gelöst Frage von Bernie40Microsoft Office4 Kommentare

Ich habe Office365 verlängert. Seit dem suche ich verzweifelt nach einer Lösung. Meine Excel Dateien speichern zwar als .xls ...

Microsoft Office
Excel-Tabelle bearbeiten in Word
Frage von has.andMicrosoft Office

In unsrem Unternehmen gibt es Tausende Word-Files in denen Excel-Tabellen integriert sind welche sich natürlich mit einem, im Hintergrund ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS5 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 17 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...