netzproblemi

Excel und Word verbinden

Wie muss ich meine Ecxeldiagramme mit Word verbinden, damit sich die Diagramme automatisch auch in Word anpassen, sofern ich die Tabellen unter Excel verändert habe?

Für Tipps wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Member: markus0873
markus0873 Mar 09, 2005 at 16:55:09 (UTC)
Hallo,

versuchen Sie es einmal so:

Öffnen Sie Word und wählen Sie aus dem Menü "Einfügen" den Punkt "Objekt". Dort können Sie u.a. auch EXCEL-Tabellen und Diagramme einfügen. Auf diese Weise lassen sich EXCEL-Daten eigentlich dynamisch mit einem Word-Dokument verbinden.

Gruss,
Markus
Member: linkit
linkit Mar 09, 2005 at 16:56:21 (UTC)
Beschreibung für Office 2003, sollte aber in vorgängerversionen genauso gehen:

1. Word öffnen
2. Neues Dokument oder vorhandenes....
3. Dann Menü - Einfügen - Objekt
4. Aus Datei erstellen
5. Datei mit Durchsuchen wählen

ACHTUNG jetzt kommts..

6. Hacken setzen bei Verknüpfen (bei Office2k3 wired unten als Ergbnis angezeigt: Fügt den Inhalt der Datei in IHr Dokument ein und stellt eine Verknüpfung zur Quelldatei her. Änderungen in der Quelldatei erscheinen auch in Ihrem Dokument.)

7. OK klicken