Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel und XLStart Probleme

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Perladd

Perladd (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2012, aktualisiert 22:07 Uhr, 4396 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einer Verknüpften Datei, die auf einem Netzlaufwerk liegt und automatisch in Excel über den XLStart Ordner geöffnet werden soll. Eigentlich funktioniert es auch soweit, nur ab und zu kommt es vor, das die Verknüpfung aus dem XLStart Ordner einfach weg ist und somit auch nicht mehr automatisch mit geöffnet wird wenn Excel geöffnet wird. Es liegt auch nicht an der Netzverbindung, da ich kurz vorher noch darauf gearbeitet habe. Unter deaktivierten ADD-Ons steht sie auch nicht. Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand helfen, es wird auf dauer einfach nervig immer wieder die Datei einzupflegen, dann kann ich sie auch direkt von Hand öffnen


Windows 7, Excel 2010 und der Server ist ein SBS 2008 wo ich das Netzlaufwerk her bekomme, Updates sind auch alle installiert

Gruß
Thomas
Mitglied: NetWolf
15.01.2012 um 23:23 Uhr
Moin Moin,

da wäre die Frage, welches Programm einfach Links/Verknüpfungen auf deinem PC löscht!?
Mir fallen da nur "Reinigungsprogramme" oder ein Anti-Virus-Programm ein.

Es könnte auch an einem Server gespeicherten Profil liegen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Perladd
16.01.2012 um 08:06 Uhr
Moin Moin,

ich habe kein Server gespeichertes Profil und Reinigungsprogramme laufen auch nicht. Wenn es ein Virenprogramm wäre, dann wäre es regelmäßig, aber dann passiert es tagelang wieder nicht und dann täglich bei jedem öffnen von Excel das mir die Datei nicht automatisch geöffnet wird. Das ist ja das seltsame daran

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
16.01.2012 um 19:48 Uhr
alsooooo ich würde sagen, es liegt nicht am Excel, sondern an der Netzwerkverwaltung von Windows.
Passiert es immer, wenn ein externes Gerät (USB-Stick, Cardreader, ext. Festplatte etc.) angeschlossen ist, oder entfernt wird?

Gruß
Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Perladd
16.01.2012 um 22:06 Uhr
Hi Wolfgang,

es wird gar nichts zu diesem Zeitpunkt angeschlossen, sonst würde sich ja evtl. der Laufwerksbuchstabe ändern und dann wäre es klar, aber das ist zu einfach ;)

Ich überlege auch immer wieder was ich in diesem Augenblick gerade getan habe


Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...