Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel-xml (2003) - Zahlen werden zu Raute-Zeichen aber nur bei einem User

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2011 um 15:58 Uhr, 10751 Aufrufe, 3 Kommentare

Aus einem Webservice wird eine Excel-xml-Datei generiert. Nur bei einem Anwender mit Office 2003 werden in den letzten drei Zeilen in einigen Zellen # angezeigt. Bei anderen Usern (Office 2003 als auch 2010) tritt dieses Problem nicht auf.

Die Zelle ist bei dem einen User zu schmall für den Inhalt. Deshalb werden die # angezeigt.
Macht er die Zellen breiter, dann sieht man das in diesen Zellen auch noch die Formatierung (von zentriert auf linksbündig) geändert ist.
Aber nur bei dem einen User und nur in diesen einzelnen Zellen.

Schliessen und Öffnen von Excel hat nichts gebracht.
Vermutung war dann noch, dass es Benutzereinstellungen sein könnten.

Ich habe bei mir (habe allerdings Office 2010) diese mal die Schriftart unter Optionen geändert, das Excel wurde weiterhin korrekt angezeigt.
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.

Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee?

Danke schon mal vorab.
Mitglied: NetWolf
12.04.2011 um 16:02 Uhr
Moin Moin,

hat jemand mit der bedingten Formatierung "gespielt"?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
13.04.2011 um 09:08 Uhr
Aber bedingte Formatierung betrifft doch nur immer die Exceldatei, in der man die bedingte Formatierung eingestellt hat. Der Anwender bekommt den Effekt aber bei unterschiedlichen Exceldateien.
Wir haben jetzt eine Kombination aus Bildschirmauflösung und Excelzoomfaktor im Verdacht.
Das Excel wird nämlich generell mit Zoomfaktor 70% angezeigt (war so im Entwurf eingestellt und ich habe es dann so übernommen).
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
13.04.2011 um 14:27 Uhr
Der Verdacht hat sich bestätigt.
Setze ich den Zoomfaktor im Excel auf 90% dann hat der User keine Probleme mit der Darstellung.
Allerdings passt dann der Inhalt nicht mehr übersichtlich auf eine Seite, was wohl wieder den anderen Usern nicht recht wäre. Deshalb wird der User wohl nicht umhin kommen, entweder den Zoom jedes mal umzustellen oder sich mal auflösungstechnisch besser ausstatten oder umstellen zu lassen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...