homer-jay
Goto Top

In Excel eine Zelle auf Inhalt überprüfen

Bin hier gerade am Verzweifeln

Guten Abend wünsche ich,

habe derzeit ein Problem!!!

Via VBA soll ein eine Zeile in ein anderes Tabellenblatt verschoben werden. Das ist auch nicht das Problem, soweit habe ich es auch fertig geschrieben.
Mein problem ist, dass jedes mal wenn die Tabelle geöffnet wird bzw. das Makro ausgeführt wird die Zeile automatisch überschrieben wird. Zur veranschaulichung mal mein bisheriger Code:

Sub Verschieben()
Dim x, i, ergo
x = 5
For i = 1 To 65535
ergo = Range("J" & i)
If ergo = 1 Then
x = x + 1
Worksheets("Telefonliste_Aktuell").Rows(i).Copy _
Destination:=Worksheets("Telefonliste_Erledigt").Rows(x)
Worksheets("Telefonliste_Aktuell").Rows(i).Delete
End If
Next i
End Sub

Wie kann ich dem Programm sagen dass er jedesmal erst Prüfen soll ob die Zelle A6 leer ist, wenn dies nicht der Fall soll er bei A7 nach schauen usw. bis er eine leere Zelle gefunden hat?

Oder eine weitere Möglichkeit die ich in Betracht ziehe: Jedesmal wenn das Makro beendet wird soll er den Wert in eine Variable schreiben und beim nächsten mal ausführen von da an beginnen.

Hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich erläutern.

Danke schonmal für eure Anregungen.

gruß homer

Content-Key: 159505

Url: https://administrator.de/contentid/159505

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Jan 26, 2011 at 17:27:05 (UTC)
Goto Top
Nächste leere Zeile ermitteln:

Sub LeereZeile()
Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Select
End Sub
Member: homer-jay
homer-jay Jan 26, 2011 at 17:36:03 (UTC)
Goto Top
Danke dir schonmal und wo füge ich das ein in meinem Code?
Bin leider noch total Neuling mit VBA.
Member: homer-jay
homer-jay Jan 26, 2011 at 18:02:49 (UTC)
Goto Top
Hat sich schon erledigt, hab grad das Brett vorm Kopf weg genommen und gesehen wie einfach es ist.

Danke dir.
Member: schregi82
schregi82 Jan 26, 2011 at 18:34:06 (UTC)
Goto Top
gerne kein problem, solangs nix schlimmeres is face-wink