Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

In Excel eine Zelle auf Inhalt überprüfen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: homer-jay

homer-jay (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011 um 18:03 Uhr, 9008 Aufrufe, 4 Kommentare

Bin hier gerade am Verzweifeln

Guten Abend wünsche ich,

habe derzeit ein Problem!!!

Via VBA soll ein eine Zeile in ein anderes Tabellenblatt verschoben werden. Das ist auch nicht das Problem, soweit habe ich es auch fertig geschrieben.
Mein problem ist, dass jedes mal wenn die Tabelle geöffnet wird bzw. das Makro ausgeführt wird die Zeile automatisch überschrieben wird. Zur veranschaulichung mal mein bisheriger Code:

Sub Verschieben()
Dim x, i, ergo
x = 5
For i = 1 To 65535
ergo = Range("J" & i)
If ergo = 1 Then
x = x + 1
Worksheets("Telefonliste_Aktuell").Rows(i).Copy _
Destination:=Worksheets("Telefonliste_Erledigt").Rows(x)
Worksheets("Telefonliste_Aktuell").Rows(i).Delete
End If
Next i
End Sub

Wie kann ich dem Programm sagen dass er jedesmal erst Prüfen soll ob die Zelle A6 leer ist, wenn dies nicht der Fall soll er bei A7 nach schauen usw. bis er eine leere Zelle gefunden hat?

Oder eine weitere Möglichkeit die ich in Betracht ziehe: Jedesmal wenn das Makro beendet wird soll er den Wert in eine Variable schreiben und beim nächsten mal ausführen von da an beginnen.

Hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich erläutern.

Danke schonmal für eure Anregungen.

gruß homer
Mitglied: schregi82
26.01.2011 um 18:27 Uhr
Nächste leere Zeile ermitteln:

01.
Sub LeereZeile() 
02.
Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Select 
03.
End Sub
Bitte warten ..
Mitglied: homer-jay
26.01.2011 um 18:36 Uhr
Danke dir schonmal und wo füge ich das ein in meinem Code?
Bin leider noch total Neuling mit VBA.
Bitte warten ..
Mitglied: homer-jay
26.01.2011 um 19:02 Uhr
Hat sich schon erledigt, hab grad das Brett vorm Kopf weg genommen und gesehen wie einfach es ist.

Danke dir.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
26.01.2011 um 19:34 Uhr
gerne kein problem, solangs nix schlimmeres is
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Zelle in Excel per Klick einfärben (5)

Frage von C.Mue83 zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Excel - VBA: Automatisches Setzen von Kommentaren in eine Zelle (3)

Frage von d4shoerncheN zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Einzelne Zeilen einer mehrzeiligen Zelle auslesen (3)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...