excel-starter

Excel - Zelleneinträge ohne Leerzellen aneinanderreihen

Hallo zusammen,
ich habe wieder ein - hoffentlich - kleines Problem mit Excel.

Ausgangslage ist die als Grafik beigefügte Exceltabelle, in der in 5 aufeinanderfolgenden Spalten "Tätigkeiten" (Spalte B bis E) für die einzelnen Anwender (Spalte A) aufgeführt sind.
Falls diese zutreffen, sind für diese in den Zeilen der Anwender jeweils mit einem "ja" gekennzeichnet.

Gesucht ist nun eine Lösung, in der in den Spalten G bis K jeweils die zutreffenden Tätigkeiten der einzelnen Anwender - ohne leere Zellen - fortlaufend aufgeführt sind. Bei den jeweiligen Tätigkeiten ist mindestens ein Eintrag vorhanden. Die Reihenfolge Tätigkeit 1 bis Tätigkeit 5 muss gewahrt bleiben.

Kann mir hierbei bitte jemand von Euch helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
Excelstarter

78ad6a064dc3472ea110a2194f46b3c6

Member: colinardo
Solution colinardo Nov 29, 2014 updated at 17:56:13 (UTC)
Hallo Excelstarter,
hier ein Demo-Sheet mit einer Matrix-Formel: list_non_empty_cells_matrix_256287.xlsx

Hatten wir vor kurzem auch schon mal hier:
Excel Tabelle

Grüße Uwe
Member: Excel-Starter
Excel-Starter Nov 29, 2014 at 17:56:37 (UTC)
Vielen Dank Uwe,

das funktioniert super - wie gewünscht

Nochmals Danke
Excelstarter