Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

EXCEL: Zelleninhalt aus einzelnen bestimmten Zeilen auslesn und in Neue Zelle gesamelt-geordnet einfügen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: sims

sims (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2014, aktualisiert 04.09.2014, 1900 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem zusammenfügen von Information aus Zellen.
Und zwar habe ich meine Quelldaten welche dann geordnet in ein Neues Registerblatt geschrieben weden sollen. Leider habe ich keinen richtigen Plan wie ich das hinbekommen kann. Vielleicht kann mir da wer mit einem VB-Code oder sonstigem weiterhelfen. Besten DANK

Hier meine kleine Anleitung:
  1. Felder mit gleicher GP, EZ und KG sollen erkannt und gruppiert werden, so dass dieser Wert nur einmal in einer Zeile vorkommt.
  2. Anhand der erkannten Gruppierung sollen Feld Anteil (sortiert) , Feld Name und Feld Anschrift in der jeweiligen Zeile in einer Zelle untereinander gefügt werden. Bei unterschiedlichem Anteil soll Name und Anschrift doppelt angeführt werden. (siehe Susi 1)
  3. Anhand der erkannten Gruppierung soll Feld Nutzung untereinander geschrieben werden (doppelte Eintragungen entfernt werden) Gibt es mehr als einen Wert in dem Ausgabefeld soll das Feld um den Text Summe in der Nächsten Zeile ergänzt werden.
  4. Anhand der erkannten Gruppierung soll Feld Fläche untereinander geschrieben werden (in gleicher Reihenfolge in der die Nutzung untereinander angeführt wurde) Gibt es mehr als einen Wert in dem Ausgabefeld soll das Feld um die gebildete Summe aller in diesem Feld befindlichen Werte ergänzt werden.


Datenquelle:
Name GST EZ KG Anteil Anschrift Nutzung Fläche
max 1900 100 2 99999 2 Anteil 1/2 Suppstr.1 , Österreich 6000 Teil A 1000
max 1900 100 2 99999 2 Anteil 1/2 Suppstr.1 , Österreich 6000 Teil B 50
test 2000 100 2 99999 3 Anteil 1/2 Suppstr.1 , Österreich 6000 Teil A 1000
test 2000 100 2 99999 3 Anteil 1/2 Suppstr.1 , Österreich 6000 Teil B 50
max 1900 500 2 99999 2 Anteil 1/2 Suppstr.1 , Österreich 6000 Teil C 200
test 2000 500 2 99999 3 Anteil 1/2 Suppstr.1 , Österreich 6000 Teil C 200
Susi 1 400 3 99999 1 Anteil 1/3 teststr1, Ö 500 Teil A 700
Susi 1 400 3 99999 2 Anteil 1/3 teststr1, Ö 500 Teil A 700
Max 5 400 3 99999 3 Anteil 1/3 teststr198, Ö 700 Teil A 700
Susi 1 400 3 99999 1 Anteil 1/3 teststr1, Ö 500 Teil X 800
Susi 1 400 3 99999 2 Anteil 1/3 teststr1, Ö 500 Teil X 800
Max 5 400 3 99999 2 Anteil 1/3 teststr198, Ö 700 Teil X 800

und das Ergebins sollt dann so aussehen:
GSTEZName, AnschriftNutzung FlächeKG
100 2 2 Anteil 1/2
max 1900
Suppstr.1 , Österreich 6000
3 Anteil 1/2
test 2000 Suppstr.1 , Österreich 6000
Teil A
Teil B
Summe
1000
50
1050
99999
400 3 1 Anteil 1/3
Susi 1
teststr1, Ö 500
2 Anteil 1/3
Susi 1
teststr1, Ö500
3 Anteil 1/3
Max 5
testsr198, Ö700
Teil A
Teil X
Summe
700
800
1500
99999
500 2 2 Anteil 1/2
max 1900
Suppstr.1 , Österreich 6000
3 Anteil 1/2
test 2000 Suppstr.1 , Österreich 6000
Teil C 200 99999
usw.


Die Excel Datei kann unter dem folgendem Link downgeloadet werden:
http://we.tl/9U2ffY3m9h


DANKE für eure Hilfe

lg
sims
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 04.09.2014, aktualisiert um 20:42 Uhr
Moin sims,
Hier meine kleine Anleitung:
hier meine "kleine" Lösung
Demo-Sheet für das Konsolidieren deiner Daten.


Grüße ins schöne Österreich
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: sims
04.09.2014 um 20:43 Uhr
Hallo Uwe,
besten DANK für die geniale lösung - das hat mir sehr weiter geholfen!



Danke noch mals und einen guten start ins weekend!

lg
sims
Bitte warten ..
Mitglied: BlueBandit
07.09.2014 um 22:06 Uhr
Siehe https://dl.dropboxusercontent.com/u/64467635/Excel-pivot-loesung.xlsx
Das ist eine Lösung mit Pivot Taabelle.
Schau Dir das mal an.
Ist übersichtlich und ohne Makroprogrammierung.

Dem Makrokünstler Colinardo spreche ich meinen Respekt aus.

Gruß
Klaus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel nur markierte Zeilen ausdrucken? (3)

Frage von Server4Alle zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Beim Bestätigen einer Zelle automatisch zwei neue Zeilen einfügen (5)

Frage von striding zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartierten (5)

Frage von packmann2016 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...