flowberlin

Excel Zufällige auswahl treffen

Hallo liebe Gemeinde face-smile

Ich habe eine Frage zu Excel an euch.

Ich möchte in Excel 10 Zufällige Zeilen zu einer Stammnummer auslesen lassen.

Meine Tabelle ist wie folgt aufgebaut.

Zähler ; Stammnummer ; Bezeichnung; Datum

Diese ausgewählten Zeilen sollen in einer Neuen Datei geschrieben werden.

Kennt ihr hierfür eine möglichkeit wie ich das visualisieren kann?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe ;)

Gruß Flow

Member: bastla
bastla Nov 07, 2012 at 14:09:02 (UTC)
Hallo FlowBerlin!

Was meinst Du mit "10 zufällige Zeilen zu einer Stammnummer"? Ein paar Beispieldatensätze wären hilfreich.

Mit "visualisieren" kann ich in diesem Zusammenhang übrigens auch nicht allzuviel anfangen ...

Grüße
bastla