Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel - Zwischensumme ausdrucken

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

02.03.2006, aktualisiert 08.03.2006, 8381 Aufrufe, 6 Kommentare

welche Möglichkeiten gibt es?

Mahlzeit,

man hat ja unter Excel die Möglichkeit, Spaltenköpfe seitenweise mit zu drucken, in dem man den Bereich für die Wiederholung angibt. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, automatisch am Seitenende die jeweilige Zwischensumme auszudrucken.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: andy0815
02.03.2006 um 12:58 Uhr
Das ist mal eine wirklich gute Frage, dazu fällt mir auch nichts ein, ausser die Zeilen manuell am Ende zu erstellen und die Summe nach oben zu bilden...

Man kann zwar schon eine Zeile mit Übertrag erstellen und die dann einfach angeben, aber so wie es aussieht wohl nur oben und links...

In der Fußzeile kann man soweit ich weiß auch keine Berechnungen angeben.

Und im Prinzip müsste er ja alle Zeilen nach oben zählen und dann die Summen bilden,
d. h. wird der Rand oben/unten vergrößert/verkleinert muss er die Preise automatisch anpassen!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
02.03.2006 um 22:06 Uhr
Die Lösung in so einem Falle wie immer:

Makro



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.03.2006 um 07:07 Uhr
Moin Lonesome Walker,

es wäre möglich, dass ich zu einer Lösung komme. Falls nicht, würde ich gerne auf deine Hilfe zwecks Makro zurück greifen, falls du sie mir anbietest

Ich melde mich dann noch mal.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.03.2006 um 21:06 Uhr
Si, no problemo.
Dann aber Input, wie man ihn von Deinen Beiträgen gewohnt ist



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.03.2006 um 15:27 Uhr
Hi,

ein nettes Mitglied dieses Forums hat mir freundlicherweise (schreibt man das zusammen?) eine Vorlage zur Verfügung gestellt, die mein Problem löst -> Danke 8-).

@ Lonesome Walker: Die Bewertungen stammen nicht von mir, ich korrigiere sie aber!

[Edit: das nette Mitglied war übrigens Günni, danke noch mal]

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.03.2006 um 15:58 Uhr
Ach, weißt Du, ich weiß dank meines Cronjobs mittlerweile sehr wohl, von wem die kommen;
Biber und Rene_D haben mir da ein paar Tips gegeben; ich werde Frank diesbzgl. Bericht erstatten


Gruß

Lonesome Walker
PS: ich kann auf die Sterne verzichten; ich steh' auf Klasse statt Masse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken. (7)

Frage von tomigun zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
Reguläre Ausdrücke in MSSQL dynamisch zusammensetzen (2)

Frage von Androxin zum Thema Datenbanken ...

Windows Tools
In den Druckvorgang eingreifen - Benutzereingabe und Ausdruck Barcode (3)

Frage von DeeJayBee zum Thema Windows Tools ...

VB for Applications
gelöst DB-Abfrage in Excel mit Kriterien aus Excel (11)

Frage von JensDND zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...