Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exceldatei lässt sich nicht öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: conym18

conym18 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2013 um 12:00 Uhr, 2217 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wenn ich excel öffne und dann über datei öffnen einen datei versuche zu öffnen, dann sagt mir excel das dies nicht geöffent werden kann.

wenn ich allerdings die gleiche exceldatei über den explorer doppelklicke, dann wird die exceldatei richtig geöffnet.

excel version 2007 mit aktuellen updates


Fehlermeldung laut Excel beim öffnen über Datei öffnen:

Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in "ererg.xlsx" gefunden. Möchten Sie den Inhalt dieser Arbeitsmappe wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken sie auf "ja".

Egal ob ja oder nein gedrückt wird, die datei öffnet sich nicht.
wie gesagt, nur per doppelklick über den explorer.

die gleiche datei auf einem anderen rechner geht.
Mitglied: XenClient
04.04.2013 um 12:31 Uhr
Hey,

hast du mal Office neu installiert? Weil scheint mir als hätte Office da eine Macke.

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Mitglied: conym18
04.04.2013 um 13:19 Uhr
ne das hab ich noch nicht.
es war ja von heute auf morgen so und nur bei einem pc in der firma
Bitte warten ..
Mitglied: XenClient
04.04.2013 um 13:35 Uhr
Hey,

deshalb würde ich dir ja mal Empfehlen, dass du dein Office neu Installierst.
Abhelfen könnte auch ein reset von Office (Pfad der Anwendungsdatei von Word in ene Verknüpfung packen und dahinter ein " /r" hängen, das mal mit normalen rechten ausführen, hilft bei Office 2010 ab und zu.

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Internet
Internetseite lässt sich nicht öffnen (20)

Frage von MiSt zum Thema Internet ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...