Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exceldateien öffnen mit Dateiexplorer sehr langsam!

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Ulli2007

Ulli2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2007, aktualisiert 17.06.2008, 22640 Aufrufe, 2 Kommentare

Excel direkt öffnet schnell.

Hallo,
folgendes Problem seit 4 Tagen:
Exceldateien mit dem Dateiexplorer öffnen geht sehr langsam (vom Netzordner), wenn ich aus EXCEL direkt eine Datei öffne(aus dem gleichen Netzordner) habe ich das Problem nicht. Das Problem habe ich nun auch bei WORD
Wer weiß Rat???
Windows 2003 SBS Server, Client Win XP pro alle Update's mit Office 2003 pro incl. SP3

Grüße ULLI
Mitglied: TuXHunt3R
03.12.2007 um 12:43 Uhr
Mit Office 2003 gibt es solche Probleme bisweilen, haben wir in der Firma auch. Microsoft konnte uns nur zwei Umgehungslösungen anbieten:

  1. Im Explorer: Rechtsklick auf die Datei --> Öffnen
  2. Excel öffnen, Datei, Öffnen, etc, etc.

Was anderes konnte uns M$ nicht anbieten
Bitte warten ..
Mitglied: ccooper
17.06.2008 um 08:15 Uhr
Hallo Leidensgenossen,

ich hatte genau das gleiche Problem und habe es auch nicht direkt gelöst, aber denoch einen funktionierenden Workaround für meine Kiste gefunden.

Vermutung: Es hängt mit dem Öffnen der Dateien über DDE zusammen.

Lösung: Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Dateitypen; dort die Officedateitypen *.doc und *.xls unter "Erweitert" öffnen und die Aktion "Öffnen" bearbeiten:

(1) das Häckchen "DDE verwenden" entfernen
(2) die Änderung bestätigen
(3) die Aktion "Öffnen" nochmals bearbeiten
(4) nun steht hinter dem "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE" /n ein %1
(5) dieses %1 in Anführungszeichnen setzen: "%1" => nun können auch Dateien mit Leerzeichen im Pfad geöffnet werden face-smile

=> bei mir ist das Öffnen der Officedateien wieder blitzschnell!

Wie gesagt, dies ist nur ein Workaround: Warum die DDE-Aktionen so lange dauern, habe ich auch nicht herausgefunden => bin für Tipps (z.B. korrekte DDE-Config ...) aller Art dankbar!

Ciao,

Charles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Lokale Links (laufwerklinks) öffnen Firefox

Frage von KEFHVDI zum Thema Webbrowser ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung 960 EVO 1 TB M.2 SSD zu langsam in Verbindung mit ASUS PRIME Z270-A (7)

Frage von OhnePlanAmWerk zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam (2)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Temporäres Öffnen von Outlook Anhängen per Schnelldruck (4)

Frage von Denyo25 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...