matze08

Exceldateien in Kontakt Notizen in Microsoft Outlook 2013

Guten Tag,

und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich habe in meiner Firma die Migration von Office Outlook 2003 auf Outlook 2013 durchgeführt.
Jetzt ist einem Nutzer aufgefallen, dass die Excel Dateien, die er zuvor in den Notizen eines Kontakt gespeichert oder verlinkt hat(leider kann ich nicht genau sagen wie die darin gespeichert sin, ich gehe aber davon aus, dass diese Daten nur verlinkt waren), weg sind.
Die Namen der einzelnen Dateien sind zwar in der Notiz aufgeführt können aber nicht mehr geöffnet werden.

Hat jemand ne Idee, wie ich die Links wieder hergestellt bekomme oder hat Outlook die Funktion nun raus genommen.

Zum System:
Ich habe einen Windows Server 2008 R2 Standard worauf der Exchange Rolle läuft.
Auf dem Client war zuerst Microsoft Office 2003 Standard und wurde nun zu Microsoft Office 2013 PP

Mitglied: sabines
sabines 20.03.2017 um 13:03:08 Uhr
Moin,

da passiert eigentlich nicht viel, das Postfach wird ja im Exchange vorgehalten und nach dem ersten Start des neuen Office wird eine neue OST Datei erstellt. Die 2003 Datei heißt i.d.R outlook.ost und ist normalerweis noch vorhanden, die 2013 Dateien heißen name@domain.ost.

Ich würde erstmal die Aussage des Mitarbeiters bezweifeln face-wink
Dann kannst Du versuchen den User an einer alten 2003 Installation anzumelden und die Datei vorher dort hin kopieren und Dir das mal genauer anschauen.

Gruss
Mitglied: Matze08
Matze08 20.03.2017 aktualisiert um 13:17:46 Uhr
Der User hat schon recht mit seiner Aussage.
Er hat damals die Excel Dateien in die Notizen gezogen(Ich denke mal das Outlook nur einen Link erstellt hat)
Die Namen der Dateien mit .xls Endungen werden auch noch in den Notizen angezeigt <<muster.xls>>
Jedoch ist ein öffnen mit einem einfachen Doppelklick wie in 2003 nicht mehr möglich.

Die alte ost. Datei von 2003 wurde ohne Probleme wieder verwendet.
Die Kontakte sind auf dem Server im öffentlichem Ordner abgespeichert.
Das Postfach wird auch auf dem Server gespeichert.
Die zu verlinkenden Exceldateien liegen auf einer Netzwerkfreigabe.
Mitglied: 132692
132692 20.03.2017 aktualisiert um 13:20:15 Uhr
Schnapp dir MFCMAPI und öffne den öffentlichen Ordner und den Kontakt der darin liegt. Dann siehst du genau ob noch etwas von dem Attachment vorhanden ist.

Gruß p.
Mitglied: Matze08
Matze08 28.03.2017 um 08:26:25 Uhr
Haben jetzt raus gefunden, dass es darauf ankommt wie man sich den Kontakt anzeigen lässt.
Lässt man sich den Kontakt als Person anzeigen werden die Dateien nur als Schrift angezeigt.
Lässt man sich allerdings den Kontakt als Visitenkarte anzeigen und öffnet ihn mit einem Doppelklick sind die Dateien wieder normal verlinkt und können mit einem Doppelklick geöffnet werden.