86971

Excellent Software - Download Shop

Hallo Admins,

kennt von euch jemand diesen Shop, oder hat eventuell schon Erfahrung damit gemacht?

http://excellent-software.net/

Die Preise sind, zumindest was Windows 7 angeht doch sehr interessant.
z.B 99$ für ein Windows 7 Professional oder 119$ für Ultimate.

Angeblich sollen es OEM Versionen sein.
Irgendwo auf deren Seite habe ich gelesen, dass die Software nicht aktiviert werden muss? Kann das sein?

Vielen Dank für eure Infos im Voraus

IncMrG

Member: markozz
markozz Sep 29, 2010 at 22:06:24 (UTC)
Hallo,

...ich würde die Finger davon lassen!

Die Seiten sind in einem sehr schlechten Deutsch übersetzt bzw. bei Wörter sind Buchstabendreher enthalten.
Sicher, dass allein macht die Sache nicht unseriös, jedoch gibt es dort KEIN Impressum! Selbst in den AGB (bzw. wie heisst es da: "Charakteristik und Bedingungen") ist keine Firmenadresse angegeben. Desweiteren werden im Shop diverse, unterschiedliche Firmennamen bzw, Firmenbezeichnungen angegeben.
Zum Schluss ist nur die Zahlung via Kreditkarte möglich und man muss diverse persönliche Daten angeben... Der Shop versendet ohnehin nur die Key's per Mail (erneut Achtung, Gefahr!!!), wozu brauchen die dann noch die vollständige Adresse inkl. Telefon, Handy... und das OHNE SSL-Verbindung!

Ich würde dort mit 100%iger Sicherheit nichts bestellen bzw. denen meine Daten anvertrauen! Für mich riecht das förmlich nach Abzocke bzw. Raubkopie! (ist meine Meinung)

Gruss
Mitglied: 60730
60730 Sep 29, 2010 at 22:26:01 (UTC)
moin,

die Seite gehört einem Russen, der Server steht in Frankreich und die Firma ist in den USA?
Auf der Seite steht:
Copyright © 2005-2010 excellent-software.net
Aber vor dem 13.07.2010 taucht die Firma nirgendwo auf?

Laut (merkwürdigem) Logo sind die Adobe Certified, aber Adobe kennt die garnicht. Sehr dubios.

Finger wech.
Gruß
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Sep 29, 2010 at 22:50:33 (UTC)
Nicht mal Microsoft weiss, dass die "Gold-Certified-Partners" sind...
Und unter dem "Besitzer" Landysh Akhmadullina, der kein Unbekannter in der Scam-Welt und ein emsiges Mitglied der im kaukasischen Raum aktiven mafiösen Struktur middlemen Group ist, sind gleich nochmal über 150 Seiten mit ähnlichen Angeboten angemeldet. Echt International: Von Moldawien bis Weißrussland.

Da bist Du doch gleich mal beim Who-is-Who der Vorschussbetrüger reingeschneit...Denn die Jungs halten sich nicht mit Kleinigkeiten auf

LG Florian
Member: mrtux
mrtux Sep 30, 2010 at 00:43:04 (UTC)
Hi !

Zitat von @60730:
Aber vor dem 13.07.2010 taucht die Firma nirgendwo auf?

Naja vorher waren die vermutlich im Inkasso Geschäft tätig und mit einem Rücktrittrecht vom Kaufvertrag wird man da eher nicht rechnen können... :-P

Was mit den Kreditkartendaten passiert, mag ich mir gar nicht vorstellen. Anscheinend wird die Site Online und in Echtzeit übersetzt, daher funktioniert die deutsche Version wohl manchmal nicht zuverlässig, wie ich grad festgestellt habe...

mrtux
Member: maretz
maretz Sep 30, 2010 at 05:39:37 (UTC)
Moin,

ehrlich gesagt - warum tut man sich sowas an? Es gibt genügend Shops bei denen die Software recht günstig ist (z.B. die SSL-Versionen -> falls du noch Schüler bist, bei ner VHS angemeldet bist und/oder nen Kind hast welches zur Schule geht).

Aber nee - lieber kaufst du ne Software von irgendeinem Shop (hat dich die Werbung in den Spam-Mails darauf gebracht oder woher kommt die URL?). Und hey, wenn die was falsches liefern (z.B. die Windows-Version im traditionellen alt-suaheli) dann gibt man das Ding zurück und... tja... jetzt hat man Spass... Fliegst du für 100 USD mal eben in die Staaten und verklagst die? Sofern die da denn wirklich sitzen - und nicht irgendwo anders? Und was passiert wenn du gar keine Lieferung bekommst? Geld von denen zurückfordern? Klasse - you made my day! Achso - und selbst für den Fall das du die SW da dann wirklich bezahlt und gekauft hast. Die Liefern - und der Zoll sagt "Stopp, wir wollen auch nochmal was" -> schon hast wieder zusatzkosten...

Von daher: Viel Spass mit dem Kauf dort...

Ach - und "Software die nicht aktiviert werden muss" gibt es... Nennt sich Volume-License - nur ist die nicht für den Einzelhandels-Endkunden vorgesehen (Volume -> Lizenz z.B. für größere Firmen da dort der Admin nicht zu jedem PC gehen möchte und "aktivieren" kann...). Aber selbstverständlich verkaufen die dir das auch ganz legal für 100 USD -> klar, is scho alles seriös. Kleiner Tipp: Ich würde da nicht nur eine bestellen sondern gleich 50 oder 100 -> und die dann hier weiterverticken (für 150 Euro...). Dann musst du dem Shop halt erstmal 5.000 - 10.000 USD überweisen -> aber bei so einem seriösen Angebot? Was sollte einen da jetzt abhalten?
Mitglied: 86971
86971 Sep 30, 2010 at 09:34:50 (UTC)
@maretz

was geht denn mit dir ab?
So wie du von null auf Hundert abgehst, könnte man meinen, dass DU bereits deine Erfahrungen mit diesem Shop hast.

Aber wenn du meine Frage gelesen (verstanden) hättest, wäre dir klar das ich dort nicht gekauft habe.
Sonst wäre meine Frage als solches schon bescheuert.
Und ich denke, wenn ich die Pro Version als DVD bei Alternate für 129€ kaufen kann, warum dann also nicht eine Download Version aus den USA für 99$

Aber um dich ein wenig aufzuklären:

1. Den Link kannst du ganz leicht über Google bekommen
2. Warum sollte ich wegen einer Falschlieferung (Download) in die Staaten fliegen?
Wie oben schon erwähnt wurde, akzeptieren die nur Kreditkarte. Also... Rückbuchung wegen illegaler Belastung und gut.
Dann müssten die zu mir und mich verklagen. Oder sie schicken mir die oben erwähnte Mafia.
3. Warum ich nicht gleich 100 Stück bestelle? Muss ich das wirklich kommentieren?

4. Zu meinem Entsetzen sehe ich gerade das jemand der so was von sich gibt hier auch noch Admin ist.
5. Und zum Schluss, bevor ich jetzt wahrscheinlich gesperrt werde, lass die noch mit auf den Weg geben,
ein einfaches "Lass die Finger davon" hätte es auch getan, oder nicht?

An alle anderen die auf meine Frage geantwortet haben:
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Grüße
IncMrG

PS.:
Bevor jetzt jemand was schreibt, ich habe es gerade auch gesehen.
"Administrator" wird man hier wohl wenn man nur oft genug "Beiträge" schreibt
Member: looser2005
looser2005 Jan 02, 2011 at 13:21:41 (UTC)
Finger weg von royal-customers.net oder excellent-software.net !! Die handeln doch tatsächlich mit gecrackter Software!
Leider ist meine Kohle schon wech, da ich es leider erst zu spät gemerkt hatte.

Dont´t deal with royal-customers.net or excellent-software.net!! They do it with cracked software! Unfortunately my money is gone, yet. Recognized it too late!
Member: maretz
maretz Jan 02, 2011 at 13:37:39 (UTC)
Hmm - naja, ganz ehrlich: Ich glaub diese "Warnung" ist eher unnötig - wie oben schon geschrieben ist das auch so schon offentsichtlich das es da wohl kaum seriös ist...

Aber ok - es gibt genug Leute die auch nen paar 1000 Euro überweisen weil der unbekannte Onkel im Kongo grad beim Diamanten-Schürfen umkam und seine "loving wife" jetzt das Geld wegen der Rebellen wegbekommen muss... (oder deren Anwalt). Und rein zufällig lag da grade meine Email-Adresse rum....

Und übrigens: Wenn du da mit Kreditkarte gezahlt hast würde ich *dringend* noch die Kartenstelle anrufen und die Karte sperren lassen. Du hast da deine Nummer UND vermutlich die Verifizierungs-Nummer angegeben - nich das deine Karte morgen noch ganz andere Beträge aufweist... Bei den meisten Shops reicht es ja wenn man Name, Kartennummer und Verifizierungsnummer angibt....