Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excelliste mit einer externen Daten Excelliste verknüpfen ohne das ist gleich in den Zellen zu verwenden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: wachsi08

wachsi08 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 15:30 Uhr, 7429 Aufrufe, 3 Kommentare

Excelliste mit einer externen Daten Excelliste verknüpfen ohne das ist gleich in den Zellen zu verwenden

Hi @ll

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine Excelliste mit 100ten von berechnungen, die Daten für die Berechung sind in zwei Tabellenblättern hinterlegt. Mein Problem ist jetzt folgendes das ich alle Berechnungen der Daten mit ist gleich(verknüfpungen) realisiert hab, was aber unter dem strich nicht effektiv genug ist. (bei einer sortierung der Datentabellen verändert es auch meine Bauteile in den Berechnungen z.B. B2 ist ein Schütz was nach der Sortierung eine Relais ist)

BSP: Tabelle 1 Zelle B3 ='Register 24 V'!A292 die Verknüpfung bezieht sich auf ein Tabellenblatt in der selben Datei, welches einen Artikel beschreibt, dadurch das die Zelle fest vorgegeben ist, bezieht sich die Zelle B3 immer auf A292. Mein Problem ist folgendes sortiert einer die Tabelle Register 24 V nach Tpyen oder so, weisst mir das Excel für den monent den falschen Datensatz aus BSP. vor der Sortierung der Register 24 V stand das Bauteil x drin nach der Sortierung steht das Bauteil p drin.

Kurz gesagt ich will mein Tabelle Register 24 V sortieren können ohne bestehende Daten, die in der ersten Tabelle stehen zu verändern.

Achja die Daten zum schutz vor abstürtzen ausgelagert werden.

Ich hab zwar schon an eine geile Datenbank im Access gedacht aber, das ist ein bissel zeitaufwendiger, was für möglichkeiten bieten sich mir noch?

MfG


Danke für die Antworten
Mitglied: Logan000
16.07.2008 um 12:37 Uhr
Moin

Ich verstehe Dein Problem leider überhauüpt nicht.
Ich vermute das geht auch andenen so.
Vielleicht kannst Du die Problem etwas genauer beschreiben?
Bsp. wäre evtl. hilfreich.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
16.07.2008 um 13:18 Uhr
Hi

ich hab den Text verlängert ich hoffe er ist besser verständlich

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
16.07.2008 um 15:30 Uhr
Moin,
mir fallen dazu benannte Zellen (bzw. Ranges) ein:
über Einfügen->Namen->definieren kannst du Zellen einen Namen zuordnen und dann über diesen ansprechen
Also:
Zelle A292 definieren als BauteilX
und als Formel 'Register 24 V'!BauteilX (statt 'Register 24V'!A292).

Gruß,
Henrik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Einzelne Zellen aus Excel ins Word verknüpfen
gelöst Frage von pencilMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Tag Ich möchte in einem Serienbrief bei dem einige Daten (Adresse, Anrede etc.) aus einem Excel-File gezogen werden ...

Batch & Shell
PowerShell Daten aus Array mit Daten aus Hashtable verknüpfen
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Array mit Informationen. In diesem Array gibt es einen nummerischen Wert. Weil ich mit dem ...

VB for Applications
Excelliste nach KW filtern
gelöst Frage von chef1568VB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Excelliste in der ich die Einträge nach Kalenderwoche individuell filtern möchte. > Dropdown mit ...

Microsoft Office
Daten in Excel zeilenweise zusammenfassen, wenn erste Zelle gleich
Frage von hopperMicrosoft Office1 Kommentar

Ich beziehe aus mehren Datenquellen Daten, welche ich dann in Excel (Excel2007) auswerten möchte. Jeweils zusammengehörende Datensätze sind an ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...