Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excelsior JET

Frage Entwicklung Java

Mitglied: dempsey

dempsey (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2012 um 07:52 Uhr, 2571 Aufrufe, 3 Kommentare

mögliche Alteranativen

Hallo Zusammen,

ich teste für mein Unternehmen gerade dieses Tool, da es sich für mein Unternehmen als sinnvoll erweist.
Hier habe ich nochmal einen Link zu diesem netten Tool : http://www.excelsior-usa.com/

Allerdings wie es auch oft vorkommt. Möchte man sich nicht nur mit einem Tool beschäftigen sondern man sucht nach möglichen Alternativen. Hat denn jemand schon ein bisschen Erfahrung mit dem Tool und kann mir sogar alternativen geben?

Mit freundlichen Grüßen
dempsey
Mitglied: Pjordorf
14.09.2012 um 13:13 Uhr
Hallo,

Zitat von dempsey:
Möchte man sich nicht nur mit einem Tool beschäftigen sondern man sucht nach möglichen Alternativen
Was hälst du davon uns doch mal zu schildern was du überhaupt suchst?
Was soll denn ein Tool für dich sein?
Was soll dieses Tool zwingend können?
Was soll dieses Toll zwingend nicht können?
Was wäre schön wenn dieses Tool es hätte?
Was soll das Ziel dieses Tools werden?
Was soll dieses Tool definitiv nicht als Ziel haben?
Welche Umgebung ist für dieses Tool nicht geeignet?
Welche Umgebung muss dieses Tool beherschen?
Darf dieses etwas Kosten und wenn ja, wo ist die Grenze?


Dann, vielleicht dann, können wir dir auch Alternativen anbieten und Erfahrungen mit denselben.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dempsey
17.09.2012 um 08:57 Uhr
Hallo Peter,

also.. dieses Tool sollte ich mir mal genauer anschauen. Dieses Tool ist für uns interessant, weil wir unsere Software mit einem JRE interpreter in einem Paket zusammen schnüren können. Das heisst, der Benutzer hat eine eine .exe die er ausführen kann und muss sich nicht das JRE installieren. Zusätzlich soll es performanter sein (was leider nicht genau erklärt wird) und wenn es wirklich alles tut was es verspricht, dann dachten wir, dass es sich zumindestens lohnt, dass wir uns dieses Tool mal anschauen. Für den Fall das bei einer neueren JRE Version irgendwas anders ist, haben wir mögliche Laufzeit Probleme (ist uns zum Glück nie passiert aber man weiss ja nie) vorgebeugt. Denn dieses Tool nimmt sozusagen meine JDK/JRE Version an und schnürt es ist in dieses Paket mit ein.
Ich denke mal über Kosten müssen wir nicht wirklich reden aber kostenlos ist natürlich immer gut Dieses Tool funktioniert auch wunderbar. Bin so weit zufrieden weil es recht einfach gestrickt ist man kann sehr vieles damit machen. Ich habe nach längeren rumwühlen, nur eine alternative gefunden (http://gcc.gnu.org/java/gdb.html). Es handelt sich ausschliesslich nur für Java Anwendungen. Hoffe das ich Dir genug Informationen gegeben habe
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.09.2012 um 13:28 Uhr
Hallo,

Zitat von dempsey:
Hoffe das ich Dir genug Informationen gegeben habe
Mir brauchst du keine Infos geben. Ich suche nicht nach diesem Tool Vielleicht können ja andere mit deinen umschriebenen Wünschen etwas anfangen. Ich, aber auch nur ich, kann jetzt langsam erahnen was du evtl. willst

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...