Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ExcelStor Festplatte J9250S mit 250 GB, aber es werden nur 130 GB bei Windows Setup als verfügbar angezeigt?!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: theobromeo

theobromeo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2008, aktualisiert 13.10.2008, 5707 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hab mir einen neuen PC zugelegt. Funktioniert alles, bis auf das die Festplattenkapazität schon beim Windows Setup mit nur 130 GB statt 250 GB angezeigt wurde. Im Bios wird die HDD mit 250 GB erkannt. Wo kann das Problem liegen? Vielleicht ist es ja bloß ein kleiner Fehler beim Einbauen gewesen? Ich will nicht das ganze Gerät deswegen zurückschicken.

theobromo
Mitglied: trancefer
10.10.2008 um 21:43 Uhr
Hallo,
leider geht aus Deiner Beschreibung nicht hervor, welche Windows-Version Du versuchst zu installieren.
Wichtig ist z.B. bei Windows XP, dass mindestens das Service Pack 1 (besser SP2) bereits auf der Installations-CD integriert sein muss, da Windows XP ohne jegliches Service Pack eine 128GB-Beschränkung hat (48-Bit-LBA).

LG
trancefer
Bitte warten ..
Mitglied: theobromeo
11.10.2008 um 10:38 Uhr
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wird wohl genau das Problem sein. Ich hatte eine ältere bisher ungenutzte XP Home Version da, die ich installiert habe. Bedeutet das, dass ich diese CD eigentlich verschrotten kann - oder gibt es da irgendwelche Tricks, um die doch noch mit 250er Festplatte zu nutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
11.10.2008 um 12:07 Uhr
Moin,
da gibt es mehrere Möglichkeiten, Deine alte XP-CD auch weiterhin zu nutzen. Das Zauberwort heisst hier "Slipstreaming", d.h. Du musst nachträglich das Service Pack (ich würde es hier direkt mit dem SP2 bzw. SP3 versuchen) in Deine Installations-CD integrieren.
Dabei wird der Inhalt der CD auf Festplatte kopiert, das Service Pack eingebunden und das "Resultat" zurück auf einen CD-Rohling geschrieben.
Tools, die das erledigen, gibt es kostenlos als download, wie z.B.

nLite:
http://nlite.softonic.de/

oder XP-ISO-Builder, den Du Dir hier herunterladen kannst:

http://winfuture.de/xpisobuilder


Anleitungen dazu findest Du sicher genügend im Netz, einfach mal danach googlen.


HTH
trancefer
Bitte warten ..
Mitglied: theobromeo
13.10.2008 um 09:37 Uhr
Vielen Dank für die vielen wertvollen Hinweise, es hat super geklappt mit dem xp iso builder!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst AIO Image Erstellung - Darstellungsfehler im Windows Setup (2)

Frage von m.reeger zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 DFS Namespace erstellen auf verschlüsselter Festplatte (6)

Frage von suB2010 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (13)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...