Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excelstore Festplatte, Kein Zugriff mehr

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: GTIxxIngo

GTIxxIngo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 21:38 Uhr, 3221 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seit einem knappen Jahr eine Excelstore 160 GB Festplatte, in einem externen Gehäuse. Angeschlossen
ist diese über USB und dient als 2. Laufwerk als Datenspeicher (Musik, Bilder usw., Kein Betriebssystem)

Bis gestern funktionierte Sie noch einwandfrei. Als ich heute jedoch den Rechner hochgefahren habe stand Sie
im Arbeitsplatz nicht mehr unter "Platte 2" sonder unter "Lokaler Datenträger". Sobald ich versuche auf die
Festplatte zuzugreifen bekomme ich die Fehlermeldung "Datenträger in Laufwerk ist nicht Formatiert. SOll er jetzt formatiert werden?"
und das wars. Weiter geht es leider nicht.

Ich habe die Festplatte auch bereits im Rechner selber mal angeschlossen und nicht über USB, passiert jedoch dasselbe.

Die Datenträgerverwaltung zeigt mir diese an als "Offline" an, mit einer Speicherkapazität von 160 GB aber auch genauso
als freien Speicherplatz.

Ich befürchte das nun meine gesamten Fotos und Musikdateien verloren sind und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Leider habe ich keine sicherungsdatei oder ähnliches erstellt.

Gibt es vielleicht eine Lösung mit der ich die Platte doch noch retten kann?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Gruß
Mitglied: realmad24
09.07.2008 um 20:58 Uhr
hallo,
ich persönlich hatte vor einigen jahren einen totalausfall , 200gb Daten (über 4500fotos + musik),
ich habe fast alle daten mit Ontrack Easy Recovery und einem programm speziel für NTFS ( ich glaub ntfs data back oder recovery) zurückgekriegt,
einzigstes manko, einige bilder hatten falsche namen und waren plötzlich 50 mb groß, musste die inemal öffnen und neu speichern.

Und je nachdem was für eine Software du benutzen wirst, kannst du loker 12 Stunden einplane, bei mir dauerte es komplett 28 Stunden non Stop auslese Vorgang.

Das Aller Wichtigste ist es die Festplatte jetzt nur über USB oder Firewire zu betreiben, auf keinen fall einbauen.

Mit freundlichen Grüßen
mad
Bitte warten ..
Mitglied: GTIxxIngo
09.07.2008 um 21:38 Uhr
Hi Mad,

vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.
Ja ich habe auch einiges an Fotos und Musik drauf. Aber egal wie lange es dauert
hauptsache ich habe die Daten wieder.

Also "Ontrack Easy Recovery und NTFS Data back" sagst Du ja?

Ok dann schaue ich mal!

Hab Vielen Dank.

Gruß
Ingo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...