geforce

Exceltabelle in Powerpoint dokument lässt sich nicht öffnen bearbeiten

Hallo,
ich habe in einem Powerpointdokument eine Exeltabelle angelegt, damals in Office 2010, die ich immer mal wieder ändern möchte.
Habe die Datei nun in pptx gespeichert und arbeite mit Office 2013.
Nun kann ich diese net mehr ändern und er zeigt mir folgende Fehlermeldung an!
Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden.Stellen Sie sicher das die Anwendung,ordnungsgemäß installiert wurde und das sie nicht gelöscht, verschoben, umbenannt oder durch eine Richtlinie gesperrt wurde.

Was kann ich tun?

Danke!

Mitglied: 131381
131381 08.11.2016 aktualisiert um 10:23:50 Uhr
Datei aus Backup wiederherstellen, öffnen, Daten aus Exceltabelle sichern, Objekt entfernen, Präsentation umwandeln und Objekt neu anlegen und gespeicherte Daten einfügen.

Gruß
Mitglied: Geforce
Geforce 08.11.2016 um 10:38:16 Uhr
leider nicht so einfach möglich.
die alte Version von 2010 gibt es nicht mehr nur noch die pptx Version
Mitglied: 131381
131381 08.11.2016 aktualisiert um 10:41:30 Uhr
No Backup? Mammamia was für'n Verein ... face-smile
PPTX zu ZIP umbenennen, öffnen und die Excel-Daten extrahieren.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 08.11.2016 um 10:57:05 Uhr
Hallo,

vieleicht war die Excel-Datei auch niemals in den PowerPoint-Dateien enthalten sondern immer nur verknüpft.
Dann ist in der PowerPoint-Datei nur eine Zwischenkopie.

Und jetzt hat jemand diese Excel-Datei, die überall liegen kann, gelöscht.

Stefan