core-design

Exception Processing Message C0000013

Grüß euch!

Das Forum hat mir schon einigemale Weitergebracht. Nun aber stehe ich an und brauche eure Persönliche hilfe.

Nun das Problem. Es kommt immer wieder folgende Meldung: "Exception Processing Message C0000013"
jedoch kann man diese Meldung wegklicken nur störts einfach.

Im Forum bin ich auf folgendes gestossen:

"""Dieses Problem kann folgende Ursache haben:
An einem USB-Anschluss (eventuell card-reader, auch an einem im PC eingebauten) wurde ein USB-stic oder eine Speicherkarte entfernt, während darauf noch zugegriffen wurde.
Sollte dies die Ursache sein, lässt sich die Fehlermeldung ganz eindach wie folgt beseitigen:
In der Taskleiste auf das Symbol "Hardware sicher entfernen" klicken und im angezeigten Menü die erste Zeile "USB-Massenspeichergerät" auswählen.
Anschliessend mit der Schaltfläche "Beenden" aussteigen.
Nach dem nächsten Neustart des PC erscheint die Fehlermeldung nicht mehr.""""

Auch das habe ich bereits ausprobiert, hilft aber leider nix.

Zum System: Windows 2000 alle Updates. Cardreader im Gehäuse vorhanden.

Danke für eure Hilfe und schönen Tag noch

MFG

WEBER Christopher; AUSTRIA

Member: core-design
core-design Oct 03, 2007 at 09:16:52 (UTC)
Keine Ahnung wie aber das Problem ist aufeinmal weg face-smile
Member: painlic
painlic Dec 16, 2007 at 12:55:06 (UTC)
Hallo,

hatte auch diesen Fehler über Tage hinweg und sehr viele Tips aus den Foren ausprobiert, 10000 Mal wiedergebootet, zunächst ohne Erfolg, dann aber der entscheidende Tip:

Im Systemstart (aufrufen über: msconfig ausführen) die Startdatei dit.exe deaktivieren, danach werden die internen Card-Reader zwar nicht mehr mit bunten Logos versehen angezeigt, aber weiterhin als Laufwerke, die funktionsfähig sind. Die Fehlermeldung war dauerhaft weg.

Mein System: XP SP2. Medion Rechner mit internen Card-Reader.

Weitere Tips, die ich unterwegs aufgabelte:

- Laufwerk sicher entfernen, beim nächsten Mal war dann die Fehlermeldung zwar weg, aber die weiteren Male wieder da.
-Medion Rechner mit Card-Reader --> daher Firmware der CardReader (www.medion.de) neu eingespielt, ebenso Card-Reader de- und neu installiert. Alles ohne Erfolg.
-QuickTime deinstallieren, bei mir ohne Erfolg
-Zone Alarm deaktiviert ( da Fehler beim automatischen Starten von ZoneAlarm auftrat, und Zone Alarm erst nach wegklicken der Fehlermeldung vollständig hochfuhr). Ohne Erfolg.
-der öfters heiß angepriesene Tip, die Laufwerke umzubenennen (über Datenträgerverwaltung) hat bei mir nichts gebracht.

Hoffe, das hilft.

An dieser Stelle stellvertretend vielen Dank allen Fragenden und Antwortenden in den entsprechende Foren.