Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excessive jabbering-Excessive CRC-alignment errors auf HP Swtich 2626

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 11:10 Uhr, 7661 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich habe auf einen meiner HP2626 Switche folgendes Problem:

Der Switch läuft soweit i.O., keine Probleme. Sind auch noch um die 15 Ports frei. Hat 2 VLAN (VOIP und DATEN).

Deshalb nun ein neues Gerät angeschlossen (Drucker LP4035 von TA):

ports: port 3 is now on-line
FFI: port 3-Excessive jabbering. See Help
FFI: port 3-Excessive CRC/alignment errors. See help.
FFI: port 3-Excessive CRC/alignment errors. See help.
FFI: port 3-Excessive CRC/alignment errors. See help.

Dabei spielt es keine Rolle welchen Port ich nehme (hatte schon 14,1,13 welche bis dahin ungenutz waren).


Was habe ich gemacht:

Patchkabel gewechselt (weil ich dachte das Kabel zur Dose hat einen weg)
Gerät gewechselt (mein Laptop anstelle des Druckers)
Laptop direkt an den Switch.
Mit der Einstellung zur Geschwindigkeit des Ports gespielt, nun wieder AUTO.
Firmware ist die neuste H10.83.
Drucker von DHCP auf feste IP.

Immer wieder tritt der Fehler auf. Netzwerkverbindung ist nicht möglich.
Ich habe nun keien Idee mehr. Kann es sein, dass der Switch einen wegbekommen hat?
Wie könnt ich das noch feststellen?

Grüße +DANKE!

cse
Mitglied: cse
09.08.2012 um 11:56 Uhr
reboot tut immer gut...

danach bekommt mein Laptop eine IP und es funkt auch alles. schon mal mehr als vorher... der error kommt aber weiterhin.

Der Drucker ist gar nicht zu erreichen, mittlerweile vermute ich, dass die Netzwerkkonfig auf dem Drucker mist ist.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.08.2012, aktualisiert um 14:11 Uhr
Es ist auch nicht der Speed sondern immer das Duplex Setting was im Auto Mode of einen Mismatch produziert und dann diese Fehler.
Du solltest also wenn du kannst immer den Duplex Mode und den Speed fest einstellen.
100 Fullduplex z.B.
Am allerbesten ist es wenn man das immer beidseitig machen kann. Sofern der Drucker also ein Web Setup hat setze ihn am LAN Port hier ebenfalls auf 100, Fullduplex. Das wäre dann das Optimum.
Sollte der Fehler weiter existieren und am Switch am Port mitwandern wenn du den Port wechselst, dann hat der Drucker vermutlich ein HW Problem an der LAN Schnittstelle.
Achte auch ferner darauf das am Switchport oder noch besser für den gesamten Switch Flow Control deaktiviert ist und...
Flashe den Switch mit dem aktuellsten Firmware Release !!
Bitte warten ..
Mitglied: cse
27.08.2012 um 10:30 Uhr
Hi,

sorry für den delay - urlaub und so...

werde das mit den 100FD mal ausprobieren.
Flow control hatte ich vorher schon deaktiviert, half nix - firmware ist auch auf dem höchsten level.

schau mir das die woche an.

danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Drucker - Schwarzweißdruck verschwendet Farbe (1)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Drucker und Scanner ...

Monitoring
HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig? (2)

Frage von hijacker99 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst HP Storage Works Ultrium 920 (3)

Frage von Azubine zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...