Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excessive jabbering-Excessive CRC-alignment errors auf HP Swtich 2626

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 11:10 Uhr, 8232 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich habe auf einen meiner HP2626 Switche folgendes Problem:

Der Switch läuft soweit i.O., keine Probleme. Sind auch noch um die 15 Ports frei. Hat 2 VLAN (VOIP und DATEN).

Deshalb nun ein neues Gerät angeschlossen (Drucker LP4035 von TA):

ports: port 3 is now on-line
FFI: port 3-Excessive jabbering. See Help
FFI: port 3-Excessive CRC/alignment errors. See help.
FFI: port 3-Excessive CRC/alignment errors. See help.
FFI: port 3-Excessive CRC/alignment errors. See help.

Dabei spielt es keine Rolle welchen Port ich nehme (hatte schon 14,1,13 welche bis dahin ungenutz waren).


Was habe ich gemacht:

Patchkabel gewechselt (weil ich dachte das Kabel zur Dose hat einen weg)
Gerät gewechselt (mein Laptop anstelle des Druckers)
Laptop direkt an den Switch.
Mit der Einstellung zur Geschwindigkeit des Ports gespielt, nun wieder AUTO.
Firmware ist die neuste H10.83.
Drucker von DHCP auf feste IP.

Immer wieder tritt der Fehler auf. Netzwerkverbindung ist nicht möglich.
Ich habe nun keien Idee mehr. Kann es sein, dass der Switch einen wegbekommen hat?
Wie könnt ich das noch feststellen?

Grüße +DANKE!

cse
Mitglied: cse
09.08.2012 um 11:56 Uhr
reboot tut immer gut...

danach bekommt mein Laptop eine IP und es funkt auch alles. schon mal mehr als vorher... der error kommt aber weiterhin.

Der Drucker ist gar nicht zu erreichen, mittlerweile vermute ich, dass die Netzwerkkonfig auf dem Drucker mist ist.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.08.2012, aktualisiert um 14:11 Uhr
Es ist auch nicht der Speed sondern immer das Duplex Setting was im Auto Mode of einen Mismatch produziert und dann diese Fehler.
Du solltest also wenn du kannst immer den Duplex Mode und den Speed fest einstellen.
100 Fullduplex z.B.
Am allerbesten ist es wenn man das immer beidseitig machen kann. Sofern der Drucker also ein Web Setup hat setze ihn am LAN Port hier ebenfalls auf 100, Fullduplex. Das wäre dann das Optimum.
Sollte der Fehler weiter existieren und am Switch am Port mitwandern wenn du den Port wechselst, dann hat der Drucker vermutlich ein HW Problem an der LAN Schnittstelle.
Achte auch ferner darauf das am Switchport oder noch besser für den gesamten Switch Flow Control deaktiviert ist und...
Flashe den Switch mit dem aktuellsten Firmware Release !!
Bitte warten ..
Mitglied: cse
27.08.2012 um 10:30 Uhr
Hi,

sorry für den delay - urlaub und so...

werde das mit den 100FD mal ausprobieren.
Flow control hatte ich vorher schon deaktiviert, half nix - firmware ist auch auf dem höchsten level.

schau mir das die woche an.

danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
HP ProCurve 2626 Default Anmeldung
gelöst Frage von ukulele-7Netzwerkmanagement2 Kommentare

Ich habe zwei gebrauchte ProCurve 2626 Switches erstanden und beide scheinen einwandfrei zu laufen. Allerdings ließ sich nur einer ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplattenpartition nicht mehr zugreifbar (CRC Fehler)
gelöst Frage von D46505PlFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine NTFS formatierte Festplatte, die jede Nacht gebackupt wird. Die Festplatte ist gesten Nacht ausgefallen, ...

LAN, WAN, Wireless
Axis-Webcam CRC-Fehler auf Switchen
Frage von CoreknabeLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin Wissende, wir haben diverse Axis M1103-Kameras zur Videoüberwachung im Einsatz. Diese werden über PoE an verschiedenen Switchen betrieben ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...