Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exch 2003 mit SBS 2003 - Globale Adressliste mit eigenen Kontakten synchronisieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: it-mueller

it-mueller (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2009, aktualisiert 17:49 Uhr, 4590 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,
ich habe ein Telefon / Handy welches ich über Active Sync mit dem Exchange synchronisiere. Nun ist es so, dass in der Firma für Kontakte die gemeinsamen / globalen Adressen genutzt werden aber beim Synchronisieren ja nur die persönlichen Kontakte abgeglichen werden. Gibt es einen Trick / eine Möglichkeit in der Firma das gemeinsame / globale Adressbuch zu nutzen und diese auf das Handy zu kriegen? So muss halt nur 1 Adressbuch gefplegt werden.

Für Tipps und Ideen bin ich euch sehr dankbar - ich habe wahrscheinlich falsch gesucht und nichts gefunden. Danke!
Mitglied: GuentherH
04.03.2009 um 20:01 Uhr
Hallo.

Gibt es einen Trick / eine Möglichkeit in der Firma das gemeinsame / globale Adressbuch zu nutzen und diese auf das Handy zu kriegen?

Nur der, dass du die Adresse aus dem Glabalen Adressbuch in die persönlichen Kontakte kopierst.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: it-mueller
05.03.2009 um 08:30 Uhr
Hi Günther,

ja die Idee hatte ich auch - aber ich frage mich ob man das automatisieren kann? Ich wüsste jetzt nicht ob es da über Skripte oder sogar direkt in Outlook eine Möglichkeit gibt. Da fehlt mir die Erfahrung - leider.

LG zurück Henrik
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
19.10.2009 um 15:02 Uhr
Hallo it-mueller!

Ich suche auch gerade nach so einer lösung, ist jemanden
etwas bekannt wie das funktionieren könnte?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...