Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exch 2007 MDA Active Sync

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bratwurst

bratwurst (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 10:10 Uhr, 4375 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich versuche es jetzt noch mal hier mit dem Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen 2008 Server auf dem ein Exch 2007 läuft. Dieser ist auch von außen über https://xyz.dyndns.org/owa erreichbar. Am installierten Zertifikat habe ich nichts gemacht, es ist also das welches bei der Installation automatisch angelegt wird (Es wird bei aufrufen der Seite ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Webseite angezeigt). Ich möchte nun ein Windows Mobile 6 Gerät (T-Mobile MDA) mit diesem Exchange Synchronisieren. Der MDA kommt ins Internet und auch auf die OWA Seite aber der Active Sync funktioniert nicht.
Kann mir mal jemand erklären wie das einzurichten ist. Muss ich hierfür ein neues Zertifikat erstellen?(Das jetztige ist ja auf Servername.domäne ausgestellt, ich komme mit dem MDA aber über xyz.dyndns.org)

Für hilfe wäre ich dankbar

Gruß fads
Mitglied: 24220
26.01.2009 um 21:03 Uhr
Hallo,

hier kann man sehen wie es geht:

http://blogcasts.de/dmelanchthon/blogcasts/ex2k3_clientzugriff_1.wmv

Du musst dir Zertifikate erzeugen und das Stammzertifikat auf dem Mobile-Gerät als vertrauenswürdiges Zertifikat installieren.

Ben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Active-Sync-Zugriff auf Exchange 2016 Postfach (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (19)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...