tomjones

Exch 2013 part.0000.merge

Hallo zusammen,

auf meinem Server 2012 mit Exch 2013 wird ein Ordner immer größer:

D:\Daten\Datenbanken\MailboxDatabase\A77D8C0812.1.Single\ms\%default

darin sind einige Ordner

part.00000f1.merge

etc.

Laut dem was ich dazu gefunden habe, soll es sich um den Cache der Outlook etc. Suche handeln.

Kann ich diese Ordner bedenkenlos löschen?

Grüße

Mitglied: GuentherH
GuentherH 23.07.2015 um 00:31:50 Uhr
Hi.

Laut dem was ich dazu gefunden habe, soll es sich um den Cache der Outlook etc. Suche handeln

Es handelt sich um die Index Dateien der Exchange Suche bzw. die Clients verwenden diese Dateien für die Suche, wenn bei diesen der Cache Modus nicht aktiviert ist. Und nein, die darfst du nicht löschen. Rechne ca. 10% der Datenbankgröße für diese Dateien ein.
Wenn sie wirklich zu groß sind, dann könntest du eventuelle den Index neu aufbauen.

LG Günther