Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exch.Outlook 2007 User soll gelöscht.gesendete Obj. nicht löschen dürfen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: nagelbytes

nagelbytes (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2008, aktualisiert 17:10 Uhr, 4340 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Die Chefin meint, dass ihre Sekretärin wohl heimlich Mails mit Daten nach Hause schickt.
Man sieht es wohl auch daran, das die Sekretärin ordentlich ist und nach dem Senden von Mails sofort die Mails im Ordner
gesendete Objekte löscht und dann noch zusätzlich unter gelöschte Objekte.

Jetzt will natürliuch die Chefin wissen, was während ihres Urlaub passiert.

Ich habe einen Registry-Key gefunden, der mir das Menü EXTRAS / GELÖSCHTE OBJEKTE WIEDERHERSTELLEN aktiviert, aber
ich glaube das tut dann nicht, wenn die S. die Mails mit SHIFT und ENTF. löscht.

Was habt ihr noch für Ideen, damit entweder die S. die Mails nicht mehr löschen kann oder die Chefin wenigstens
ne Kopie der ausgegangenen Mails bekommt.

Zur Info noch: Sekretöse hat die INFO@- Adresse. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht einen User Info anlege und
die Sekretöse bekommt ein eigenes Login und kann dann nur Mails lesen und versenden und die Berechtigungsstufen
setze ich runter...
hab ich schon bei meiner Frau und meinem Postfach versucht, aber mein Weib darf das immer noch!!!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Am liebsten wäre mir ein Registry-Key der einfach mal pauschal das löschen der gesendeten Objekte verbietet! )))


Gruß
Kai
Mitglied: DerWoWusste
21.12.2008 um 18:29 Uhr
Kann man am Exchange Server selbst nicht einfach nachsehen, was verschickt wurde, selbst, wenn es mittlerweile gelöscht ist? Da gibt es doch Tracking.
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
21.12.2008 um 20:09 Uhr
Es gibt einige gute Archivierungs Lösungen für den Exchange Server. Da jede Firma verpflichtet ist Emails zu archivieren *(siehe unten) sollte das ohnehin eingerichtet werden.

Gruß Rafiki

Warum müssen Emails archiviert werden?
http://www.emailarchive.de/de/emailarchive/content/faq/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Alle User dürfen Hintergrundbild nicht ändern Windows 10 (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (5)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...