Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exch.Outlook 2007 User soll gelöscht.gesendete Obj. nicht löschen dürfen

Mitglied: nagelbytes

nagelbytes (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2008, aktualisiert 17:10 Uhr, 4350 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Die Chefin meint, dass ihre Sekretärin wohl heimlich Mails mit Daten nach Hause schickt.
Man sieht es wohl auch daran, das die Sekretärin ordentlich ist und nach dem Senden von Mails sofort die Mails im Ordner
gesendete Objekte löscht und dann noch zusätzlich unter gelöschte Objekte.

Jetzt will natürliuch die Chefin wissen, was während ihres Urlaub passiert.

Ich habe einen Registry-Key gefunden, der mir das Menü EXTRAS / GELÖSCHTE OBJEKTE WIEDERHERSTELLEN aktiviert, aber
ich glaube das tut dann nicht, wenn die S. die Mails mit SHIFT und ENTF. löscht.

Was habt ihr noch für Ideen, damit entweder die S. die Mails nicht mehr löschen kann oder die Chefin wenigstens
ne Kopie der ausgegangenen Mails bekommt.

Zur Info noch: Sekretöse hat die INFO@- Adresse. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht einen User Info anlege und
die Sekretöse bekommt ein eigenes Login und kann dann nur Mails lesen und versenden und die Berechtigungsstufen
setze ich runter...
hab ich schon bei meiner Frau und meinem Postfach versucht, aber mein Weib darf das immer noch!!!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Am liebsten wäre mir ein Registry-Key der einfach mal pauschal das löschen der gesendeten Objekte verbietet! )))


Gruß
Kai
Mitglied: DerWoWusste
21.12.2008 um 18:29 Uhr
Kann man am Exchange Server selbst nicht einfach nachsehen, was verschickt wurde, selbst, wenn es mittlerweile gelöscht ist? Da gibt es doch Tracking.
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
21.12.2008 um 20:09 Uhr
Es gibt einige gute Archivierungs Lösungen für den Exchange Server. Da jede Firma verpflichtet ist Emails zu archivieren *(siehe unten) sollte das ohnehin eingerichtet werden.

Gruß Rafiki

Warum müssen Emails archiviert werden?
http://www.emailarchive.de/de/emailarchive/content/faq/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
User dürfen Raum nicht buchen
gelöst Frage von schnullerkingExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Habe Exchange 2007 mit 15 Usern Habe 4 Raumpostfächer wie: Sizungszimmer1 Sizungszimmer2 Auto Service 1 Auto Service ...

Windows 10
Alle User dürfen Hintergrundbild nicht ändern Windows 10
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows 109 Kommentare

Hallo zusammen, einer meiner Vorgänger hatte per GPO Hintergrundbilder gesetzt. Das ganze verteilt auf mehrere GPOs für verschiedene Bilder. ...

Exchange Server
Exchange 2010 - User sollen keine Signaturen erstellen dürfen!
Frage von eastfrisianExchange Server2 Kommentare

hallo zusammen, ich würde demnächst gern auf ein automatisiertes signatursystem umstellen, da mir die user zu viel in den ...

Windows Server
Wie AD User sauber löschen?
gelöst Frage von McLionWindows Server34 Kommentare

Hallo, ich habe nen Windows Server 2008 Server, AD ist eingerichtet. Nun ist die Festplatte am Server fast voll, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 41 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...