Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exch. Serv. 2003 Zertifikat erneuern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: NoFear51

NoFear51 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2010, aktualisiert 10:20 Uhr, 13297 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

habe gerade ein großes Problem mit einem Nokia gerät.
Die Synchronisation mit dem Exchange Server 2003 klappt aufgrund eines abgelaufenen Zertifikats nicht.
Habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

ich habe unter IIS unter dem Reiter Verzeichnisdienstsicherheit erneuern, Serverzertifikat angeklickt und Zertifikat erneuert ausgewählt und die weiteren Schritte erledigt (Anleitung von google).

Doch am Ende der Prozedur kommt die Meldung: "Zertifikat konnte nicht erneuert werden".

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen das Zertifikat zu erneuern.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Achja, wenn ich mit dem Handy mit Exchange synchronisieren möchte, kommt die Meldung am Gerät: "Ungültige Mail for Exch. Identifik.-daten. Einstellungen der Daten prüfen".
Die Daten sind alle richtig.
Mitglied: Mike-M
17.11.2010 um 10:19 Uhr
Hi,

hast du in deiner Umgebung eine CA? Du kannst das Zertifikat dann über deine lokalen Zertifikat speicher erneuern lassen. Schau mal ob dein CA überhaupt am Netz ist.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
17.11.2010 um 10:30 Uhr
vielen Dank für deine Antwort doch ich habe vergessen zu erwähnen das ich mich mit exchange nicht so gut auskenne..
Was bedeutet denn CA ?
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
17.11.2010 um 10:38 Uhr
Hi,

Certificate-Authority. Hast du in deiner Windows Umgebung eine Zertifizierungsstelle eingericht auch unter PKI bekannt?


Mike
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
17.11.2010 um 12:01 Uhr
also den server habe ich nicht eingerichtet ich arbeite damit jetzt zum 1. mal. daher weiß ich leider nicht ob da was eingerichtet wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
17.11.2010 um 12:46 Uhr
Hi,

schau mal auf deinem Exchange oder Frontend Server, (je nachdem wo du OWA eingerichtet hast) unter Zertifikate was du als SSL Zertifikat eingerichtet hast. Es müsste eigentlich noch in Ordnung sein, weil sonst alle ein Problem hätten. Dann köntest du es exportieren und in deinem Nokia importieren. Danach sollte der Zertifikatfehler weg sein.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
17.11.2010 um 13:26 Uhr
das ist ja das komische bei den anderen geräten funktioniert alles. wo unter zertifikate finde ich denn welches ssl zertifikat ich habe? da sind eigene zertifikate, unternehmensvertrauen, vertr. würdige stammzert. usw..
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
17.11.2010 um 14:30 Uhr
es kommt darauf an welchen IIS du installiert hast. IIS 6 Internetinformationsdienste-Manager -> Standartwebseite -> eigenschaften -> Verzeichnissicherheit -> Zertifikat anzeigen. Da hast du die Daten über dein im Moment zugefügtes Zertifikat. Daraus kannst du es evtl. exportieren.


Mike
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
17.11.2010 um 14:40 Uhr
also wenn ich auf Zertifikat anzeigen klicke passiert nichts ?! Habs mehrere male versucht aber es erscheint nichts die sanduhr ist auch nicht zu sehen
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
17.11.2010 um 14:50 Uhr
du bist admin auf der Maschine? Ansonsten musst du mal auf deiner Maschine nachsehen ob du nicht noch ein Problem hast.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
17.11.2010 um 14:52 Uhr
ja bin als admin angemeldet. ich hatte aber bereits das zertifikat (exchange.cer) auf das gerät kopiert (die aber abgelaufen ist). hat aber nichts geändert kommt immernoch die meldung wie o.g.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS Zertifikat erneuern (8)

Frage von Chelios zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Lokales Zertifikat erneuern (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Server Zertifikat für PfSense mit ADCS erstellen (6)

Frage von theoberlin zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2007 akzeptiert neues Zertifikat nicht (6)

Frage von honeybee zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...