Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exch. Serv. 2003 Zertifikat erneuern

Mitglied: NoFear51

NoFear51 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2010, aktualisiert 10:20 Uhr, 13532 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

habe gerade ein großes Problem mit einem Nokia gerät.
Die Synchronisation mit dem Exchange Server 2003 klappt aufgrund eines abgelaufenen Zertifikats nicht.
Habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

ich habe unter IIS unter dem Reiter Verzeichnisdienstsicherheit erneuern, Serverzertifikat angeklickt und Zertifikat erneuert ausgewählt und die weiteren Schritte erledigt (Anleitung von google).

Doch am Ende der Prozedur kommt die Meldung: "Zertifikat konnte nicht erneuert werden".

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen das Zertifikat zu erneuern.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Achja, wenn ich mit dem Handy mit Exchange synchronisieren möchte, kommt die Meldung am Gerät: "Ungültige Mail for Exch. Identifik.-daten. Einstellungen der Daten prüfen".
Die Daten sind alle richtig.
Mitglied: Mike-M
17.11.2010 um 10:19 Uhr
Hi,

hast du in deiner Umgebung eine CA? Du kannst das Zertifikat dann über deine lokalen Zertifikat speicher erneuern lassen. Schau mal ob dein CA überhaupt am Netz ist.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
17.11.2010 um 10:30 Uhr
vielen Dank für deine Antwort doch ich habe vergessen zu erwähnen das ich mich mit exchange nicht so gut auskenne..
Was bedeutet denn CA ?
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
17.11.2010 um 10:38 Uhr
Hi,

Certificate-Authority. Hast du in deiner Windows Umgebung eine Zertifizierungsstelle eingericht auch unter PKI bekannt?


Mike
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
17.11.2010 um 12:01 Uhr
also den server habe ich nicht eingerichtet ich arbeite damit jetzt zum 1. mal. daher weiß ich leider nicht ob da was eingerichtet wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
17.11.2010 um 12:46 Uhr
Hi,

schau mal auf deinem Exchange oder Frontend Server, (je nachdem wo du OWA eingerichtet hast) unter Zertifikate was du als SSL Zertifikat eingerichtet hast. Es müsste eigentlich noch in Ordnung sein, weil sonst alle ein Problem hätten. Dann köntest du es exportieren und in deinem Nokia importieren. Danach sollte der Zertifikatfehler weg sein.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
17.11.2010 um 13:26 Uhr
das ist ja das komische bei den anderen geräten funktioniert alles. wo unter zertifikate finde ich denn welches ssl zertifikat ich habe? da sind eigene zertifikate, unternehmensvertrauen, vertr. würdige stammzert. usw..
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
17.11.2010 um 14:30 Uhr
es kommt darauf an welchen IIS du installiert hast. IIS 6 Internetinformationsdienste-Manager -> Standartwebseite -> eigenschaften -> Verzeichnissicherheit -> Zertifikat anzeigen. Da hast du die Daten über dein im Moment zugefügtes Zertifikat. Daraus kannst du es evtl. exportieren.


Mike
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
17.11.2010 um 14:40 Uhr
also wenn ich auf Zertifikat anzeigen klicke passiert nichts ?! Habs mehrere male versucht aber es erscheint nichts die sanduhr ist auch nicht zu sehen
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
17.11.2010 um 14:50 Uhr
du bist admin auf der Maschine? Ansonsten musst du mal auf deiner Maschine nachsehen ob du nicht noch ein Problem hast.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
17.11.2010 um 14:52 Uhr
ja bin als admin angemeldet. ich hatte aber bereits das zertifikat (exchange.cer) auf das gerät kopiert (die aber abgelaufen ist). hat aber nichts geändert kommt immernoch die meldung wie o.g.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 Zertifikat erneuern
gelöst Frage von DT-HE11Windows Server1 Kommentar

Hallo liebes Forum, bei einem Kunden von uns muss das Zertifikat erneuert werden. Es handelt sich um einen Windows ...

Exchange Server
Lokales Zertifikat erneuern
Frage von windows10Exchange Server2 Kommentare

Moin Ich möchte mein Lokales selbstsigniertes Exchange Zertifikat erneuern werde aber aus der Meldung nicht schlau welche erscheint wenn ...

Exchange Server
SBS Zertifikat erneuern
gelöst Frage von CheliosExchange Server8 Kommentare

Hallo zsm, ich komme grad nicht weiter, folgendes SBS 2011, das Zertifikat ist seit anfang Dezember abgelaufen, hab über ...

Netzwerke
Erneuern eines Zertifikats mit demselben Schlüssel!!?
gelöst Frage von babyloniaNetzwerke20 Kommentare

Hi, ich habe versucht ein abgelaufenes Zertifikat zu erneuern. Kommt diese Fehlermeldung: Danke

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit14 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...