Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exch Svr 2013 Testversion - Akitivierbar?

Mitglied: 119687

119687 (Level 1)

29.12.2014, aktualisiert 18.02.2015, 1211 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

.................................................................
Mitglied: Dani
29.12.2014 um 22:57 Uhr
Guten Abend @119687,
Was mich bei der Installation stört ist der Satz "willkommen bei der microsoft exchange server 2013 PREVIEW"
Wo hast du die Installationsdatei/medium her? Microsoft Eval Center.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 119687
29.12.2014, aktualisiert 18.02.2015
.................................................................
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 30.12.2014, aktualisiert um 15:20 Uhr
Gut. Ich bin noch Nies auf die Idee gekommen ein Testsystem in Produktiv zu setzen. Meistens wird viel probiert, konfiguriet und gespielt. Daher immer eine Neuinstallation durchgeführt.

Aber es geht bei Exchange 2013:
You can use a valid product key to move from the evaluation version (Trial Edition) of Exchange 2013 to either Standard Edition or Enterprise Edition. You can also use a valid product key to move from Standard Edition to Enterprise Edition.
Um das alles mal durchzuspielen habe ich mir die 180 Tage Testversion runtergeladen
Sind nur 120 Tage.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 119687
30.12.2014, aktualisiert 18.02.2015
.................................................................
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.12.2014 um 00:24 Uhr
In meinem Microsoft Kochbuch steht 120 Tage.
Auf deutsche Technet Übersetzungen würde ich mich nicht verlassen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 119687
30.12.2014, aktualisiert 18.02.2015
.................................................................
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 30.12.2014, aktualisiert um 15:20 Uhr
Hi @Dani, Hi @119687

Imho sind es 180 beim Exchange und 120 beim Srv

Aktivierbar sollte beides sein.

Zur Not kann ich dir aber auch die Ex File bereit stellen - liegt gerade wegen einer Installation sowieso noch auf nem Root im Internet

LG,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.12.2014 um 10:19 Uhr
Moin @certifiedit.net
Imho sind es 180 beim Exchange und 120 beim Srv
Dann lass ich den Technetartikel prüfen.

Zur Not kann ich dir aber auch die Ex File bereit stelle
*Reusper*


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.12.2014 um 11:05 Uhr
Zitat von Dani:

Moin @certifiedit.net
> Imho sind es 180 beim Exchange und 120 beim Srv
Dann lass ich den Technetartikel prüfen.

Tu das ;) Google sagt übrigens auch 180 Tage @Ex2013

> Zur Not kann ich dir aber auch die Ex File bereit stelle
*Reusper*


Ohne Key, selbstverständlich, läuft damit auf eine Testversion hinaus


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.12.2014 um 11:42 Uhr
Moin,
Ohne Key, selbstverständlich, läuft damit auf eine Testversion hinaus
Wenn Microsoft das wollte, würden die ISOs zum Download zur Verfügung stehen. Sowas im Forum öffentlich ankündigen mit dem Nickname der Firma, ich weiß nicht... zurück zum Thema.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.12.2014 um 13:16 Uhr
Zitat von Dani:

Moin,
> Ohne Key, selbstverständlich, läuft damit auf eine Testversion hinaus
Wenn Microsoft das wollte, würden die ISOs zum Download zur Verfügung stehen. Sowas im Forum öffentlich
ankündigen mit dem Nickname der Firma, ich weiß nicht... zurück zum Thema.


Gruß,
Dani

Ich denke es kommt auf den Bereich an. Im Prinzip, wenn der Link geheim und one Time bleibt ist das nichts anderes, als wenn ich es einem Kunden zum Download stelle. Außerdem, was sollte MS dagegen haben, wenn der Kunde dann schneller zum Geschäftsabschluss in Hinsicht Lizenzen kommt.

Aber ja, zurück zum Thema
Bitte warten ..
Mitglied: 119687
30.12.2014, aktualisiert 18.02.2015
.................................................................
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exch 2013 part.0000.merge
Frage von TomJonesExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf meinem Server 2012 mit Exch 2013 wird ein Ordner immer größer: D:\Daten\Datenbanken\MailboxDatabase\A77D8C0812.1.Single\ms\%default darin sind einige Ordner ...

Exchange Server
Exch 2013: gegn Zarafa - Ablauf planen
Frage von lupoloExchange Server

Hallo werte Kollegen, zum Hintergrund: Wir wollen den Zarafa Server durch einen Exchange 2013 ersetzen. Der Exchange wurde bereits ...

Windows Server

Die identität des remotedesktopgateways .svr kann nicht überprüft werden

Frage von Tyga911Windows Server

Hallo, und zwar folgendes Problem. wir versuchen gerade über den Session Broker eine Verbindung zu unseren TS herzustellen. Klappt ...

Microsoft Office

Office 2016 Testversion gesucht

Frage von SarekHLMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, kann man noch irgendwo eine Testversion von Office 2016 herunterladen, ohne sich ein Microsoft-Konto anlegen und sich ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...