Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

EXCH07 - Ungelesene Mails werden angezeigt.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sunics

sunics (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2013 um 09:30 Uhr, 7270 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich hier das Phänomen, dass im Posteingang 2 ungelesene Mails angezeigt werden, obwohl alle Mails gelesen worden sind.
Ich habe im Internet ein wenig recherchiert, aber nichts dazu gefunden, wie ich dieses Problem lösen könnte.

Die Umgebung ist wie folgt:
Exchange Server 2007 - Outlook 2007

Die Workstations laufen alle auf Windows 7 und der Server ist Windows 2008 Standard.

Weiss jemand Rat?

Besten Dank im Voraus.

Gruss
Mitglied: kn0rki
08.08.2013 um 09:44 Uhr
moin,

sind die Mails nur im Outlook als ungelesen markiert, oder auch im OWA?
Stell den Cache Modus mal ab und/oder lösch ihn gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2013, aktualisiert um 10:16 Uhr
Hallo,

ausversehen die Nachrichten im Posteingang gefiltert das diese nur nicht angezeigt werden? Was passiert wenn du auf dem Posteingang Rechtsklick -> Alle Mails als gelesen markieren auswählst? Wie viele Elemente sind im Posteingang?

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
08.08.2013 um 10:14 Uhr
Hallo kn0rki,

die Mails sind alle gelesen, nur in der Ordnerliste im Posteingang wird mir angezeigt, dass 2 Mails ungelesen sind.
Ich habe den Cache-Modus abgeschaltet, die ost gelöscht, den Modus wieder angeschaltet und Outlook neu gestartet.

Dies brachte aber keine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: kn0rki
08.08.2013, aktualisiert um 10:34 Uhr
moin,

das kann mit nem hängenden Baumstruktur zusammen haengen .. es gibt ein Outlook /<befehl> womit man diese Baumsturktur ansicht dingen da komplett refreshen kann oder sowas ... ich komm aber zum verrecken nichtmehr auf den Befehl


EDITH: http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/275-outlook-mit-param ...
es muesste eigentlich /resetnavpane sein...
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
08.08.2013 um 10:37 Uhr
Hallo d4shoernchen

Wenn ich das mache, verschwindet die Mails, aber es ist kein Filter in der Ansicht drin. Ist sonst noch irgendwo eine Filtermöglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2013, aktualisiert um 10:42 Uhr
Hallo,

wie hast du deine Ansicht denn konfiguriert. Meist übersieht man solche E-Mails z. B. wenn man die Unterhaltungsansicht aktiviert hat.
6797324177115fa53992421962829ad2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So schaut es bei mir aus. Allerdings wirst du es ja nun nicht mehr feststellen können, ob es hilft, wenn es nun gelesen ist.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
08.08.2013 um 10:51 Uhr
Hallo d4

kann ich schon noch feststellen, da ich noch ein weiteres Postfach habe, wo ich das Problem habe.
Dort ist es bei den gelöschten Elementen. Dort ist in der aktuellen Ansicht keine Mail drin, es wird mir aber in dem Navbaum eine als ungelesen angezeigt.
Ich habe dort die aktuelle Ansicht auf Standard zurück gesetzt, es wird mir aber trotzdem keine weitere Mail angezeigt.

@kn0rki: Ich habe Outlook mit dem Parameter gestartet, dies brachte mir aber keinen Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2013 um 10:53 Uhr
Hallo,

gib im Outlook-Suchfeld mal folgendes ein:
gelesen:nein
Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
08.08.2013 um 10:57 Uhr
Hallo,

auch das hilft nichts. Wenn ich die Ansicht auf "Ungelesene Nachrichten in diesem Ordner" umstelle, wird auch nichts angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2013 um 10:58 Uhr
Hallo,

alles sehr merkwürdig. Mal Reparatur-Installation von Outlook bzw. Office ausgeführt?

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
08.08.2013 um 11:01 Uhr
Hallo,

Das Phänomen tritt bei allen Workstations auf. Es sind Exchange Postfächer. Daran selber kann es nicht liegen oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.08.2013 um 11:02 Uhr
Hallo,

Zitat von sunics:
auch das hilft nichts.
Im OWA sind diese 2 Mails gelesen oder nicht gelesen?
In deinem anderen Postfach auch entscprechend?

Das Outlook Profil einmal komplett neu erstellt oder hast du nur die OST gelöscht?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
08.08.2013 um 11:05 Uhr
Hab des Rätsels Lösung gefunden.

Die Nachrichten waren als "Privat" markiert, deshalb wurden diese nicht angezeigt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2013 zeigt zu viele ungelesene e-Mails an (2)

Frage von sbdarmstadt zum Thema Microsoft Office ...

Google Android
GMail: Gruppierung von Mails (2)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...