mircochristoph
Goto Top

Exchange Öffentlicher Ordner Kontakte Per Skript bearbeiten

Hallo zusammen dies hier ist mein erster Post also mich bitte nicht gleich in der Luft zerreisen :-P

Also mein Problem..

Ich habe auf unserem Exchange Server einen öffentlichen ordner mit c.a 3000 Kundenkontakten. In jedem dieser 3000! Kontakte steckt eine Verknüpfung zu einer Exel Tabelle die vor der Umstellung auf unserem alten Fileserver bzw. Teilweise noch auf dem Fileserver davor lag.
nun meine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit am liebsten über batch :-P da ich nur rudimentäre kenntnisse in Power Shell habe diese abgelaufenen Verknüpfungen zu löschen? Nach möglichkeit ohne 1-2 Monate in einzelnes Öffnen und löschen der Verknüpfung zu Investieren face-wink

Die Kontakte kann man allerdings auf gar keinem Fall alle Löschen und Skriptmäßig neu anlegen!!

hätte einer von euch hierzu eine Idee?

Mit Freundlichen Grüßen

Mirco

p.s

Weitere Systemspezifische Informationen

Exchange 2010
Windows Server 2008R2 Enterprise

Content-Key: 181946

Url: https://administrator.de/contentid/181946

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock