Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange - Öffentliche Ordner von 2003 nach 2007 migrieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Crazy-Achmet

Crazy-Achmet (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2010 um 11:20 Uhr, 8427 Aufrufe, 3 Kommentare

Migration/Replikation der öffentlichen Ordner scheint nicht durchzulaufen

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem bei meiner Exchange 2003 - 2007 migration, bzw. eigentlich geht es nur noch um die öffentlichen Ordner.

Und zwar habe ich folgendes gemacht:

Auf dem Exchange 2003 im ESM unter "Informationsspeicher für Öffentliche Ordner" habe ich gewählt, dass alle Replikate verschoben werden sollen. Es kam ein Fenster, er hat ein bisschen gerödelt aber verschoben wurde scheinbar nichts. Unter dem Punkt "Öffentliche Ordner-Instanzen" sind alle Ordner gelistet, ebenso unter dem Punkt "Replikationsstatus" (Anzahl der Replikate ist überall 2).

Außerdem wollte ich probieren, mich mit meinem Outlook zum alten Exchange zu verbinden. Jedesmal wenn ich in den Kontooptionen den Exchange auf den alten Eintrag ändere, packt er mir automatisch den neuen wieder rein. Ein manuelles Exportieren klappt also leider auch nicht.

Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich das Problem angehen kann? Man muss doch irgendwie die Ordner rüberbekommen, bin jedoch leider absoluter Server und Exchange Neuling.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Flo
Mitglied: wiesi200
18.01.2010 um 11:25 Uhr
Das passt schon so.
Das mit Outlook ist so das er sich den Server sucht wo das Postfach drauf ist.
Auf die Öffentlichen solltest du aber zugreifen können.

Das mit dem Verschieben dauert etwas. Da kannst du leicht von einigen Stunden (je nach Datenvolumen ausgehen).
Im Zweifel noch mal den Exchange neu starten, wieder warten. Irgendwann verschwinden die dann auf dem Alten Exchange
Bitte warten ..
Mitglied: Crazy-Achmet
18.01.2010 um 11:40 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort!

Also das verschieben macht er definitiv nicht, habe wirklich mehere Tage gewartet und auch häufiger neu gestartet.

Auch im Outlook tauchen die Ordner leider nicht auf.
Bitte warten ..
Mitglied: bGn
15.01.2011 um 02:28 Uhr
Sorry dass ich hier tote wiederbelebe....

habe genau das selbe Problem Alle Replikate verschieben ausgewählt gewartet gewartet gewartet.....die Ordner sind zwar sichtbar aber ich kann den Inhalt nicht sehen....wegen Netzwerkproblemen nicht verfügbar etc.

DB ist 40GB auf dem Quellserver
auf den Zielserver seit 5 Std. 1.9 GB ...Limits wurden entfernt

Unterhalb vom Public Folder Store >
Öffentliche Ornder Instanzen: Jeder Ordner
Öffentliche Ordner NIX!!!
Replikationsstatus alle 2x

Crazy was haste alternativ gemacht...weil PST export ist ja auch nicht mehr drin...bei mir zumindest.....egal ob ich auf den neuen oder den alten Exchange connecte....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2008 nach Exchange 2013 migrieren
Frage von btotherunnerExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich bin geade dabei einen Exchange Server zu migrieren. Habe hier ein paar Probleme. Die Öffentlichen Ordner vom ...

Exchange Server
Exchange: Öffentliche Ordner per Replikation migrieren
Frage von unixminExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich öffentliche Ordner per Replikation von Exchange 2007 auf Exchange 2013 migrieren? Oder gibt es ...

Exchange Server
Exchange 2007 - Berechtigung öffentliche Ordner
Frage von Milchmann89Exchange Server

Servus, ich bin gerade dabei auf einem 2007er Exchange die Berechtigung für die öffentlichen Ordner zu verändern. Soweit sogut, ...

Exchange Server
Exchange 2007 nach Exchange 2013 migrieren
Tipp von 116480Exchange Server9 Kommentare

Exchange 2013 Migration 1 Exchange Migration INHALT Exchange 2013 Migration 1 1 Exchange Migration 1 2 Exchange Migration kurz zusammen gefasst 3 3 Exchange 2013 Voraussetzungen 4 ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...