Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange - Öffentliche Ordner von 2003 nach 2007 migrieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Crazy-Achmet

Crazy-Achmet (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2010 um 11:20 Uhr, 8353 Aufrufe, 3 Kommentare

Migration/Replikation der öffentlichen Ordner scheint nicht durchzulaufen

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem bei meiner Exchange 2003 - 2007 migration, bzw. eigentlich geht es nur noch um die öffentlichen Ordner.

Und zwar habe ich folgendes gemacht:

Auf dem Exchange 2003 im ESM unter "Informationsspeicher für Öffentliche Ordner" habe ich gewählt, dass alle Replikate verschoben werden sollen. Es kam ein Fenster, er hat ein bisschen gerödelt aber verschoben wurde scheinbar nichts. Unter dem Punkt "Öffentliche Ordner-Instanzen" sind alle Ordner gelistet, ebenso unter dem Punkt "Replikationsstatus" (Anzahl der Replikate ist überall 2).

Außerdem wollte ich probieren, mich mit meinem Outlook zum alten Exchange zu verbinden. Jedesmal wenn ich in den Kontooptionen den Exchange auf den alten Eintrag ändere, packt er mir automatisch den neuen wieder rein. Ein manuelles Exportieren klappt also leider auch nicht.

Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich das Problem angehen kann? Man muss doch irgendwie die Ordner rüberbekommen, bin jedoch leider absoluter Server und Exchange Neuling.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Flo
Mitglied: wiesi200
18.01.2010 um 11:25 Uhr
Das passt schon so.
Das mit Outlook ist so das er sich den Server sucht wo das Postfach drauf ist.
Auf die Öffentlichen solltest du aber zugreifen können.

Das mit dem Verschieben dauert etwas. Da kannst du leicht von einigen Stunden (je nach Datenvolumen ausgehen).
Im Zweifel noch mal den Exchange neu starten, wieder warten. Irgendwann verschwinden die dann auf dem Alten Exchange
Bitte warten ..
Mitglied: Crazy-Achmet
18.01.2010 um 11:40 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort!

Also das verschieben macht er definitiv nicht, habe wirklich mehere Tage gewartet und auch häufiger neu gestartet.

Auch im Outlook tauchen die Ordner leider nicht auf.
Bitte warten ..
Mitglied: bGn
15.01.2011 um 02:28 Uhr
Sorry dass ich hier tote wiederbelebe....

habe genau das selbe Problem Alle Replikate verschieben ausgewählt gewartet gewartet gewartet.....die Ordner sind zwar sichtbar aber ich kann den Inhalt nicht sehen....wegen Netzwerkproblemen nicht verfügbar etc.

DB ist 40GB auf dem Quellserver
auf den Zielserver seit 5 Std. 1.9 GB ...Limits wurden entfernt

Unterhalb vom Public Folder Store >
Öffentliche Ornder Instanzen: Jeder Ordner
Öffentliche Ordner NIX!!!
Replikationsstatus alle 2x

Crazy was haste alternativ gemacht...weil PST export ist ja auch nicht mehr drin...bei mir zumindest.....egal ob ich auf den neuen oder den alten Exchange connecte....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner aus gecrashtem Exchange 2003 zurück holen (21)

Frage von Larz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange-Transport-Regel für Kopie gesendeter Mails in Öffentliche Ordner (1)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...