Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange mit öffentlichem IMAP Server syncronisieren.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: lighningcrow

lighningcrow (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2009, aktualisiert 09.03.2009, 3740 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallöle, ich mal wieder mit einer vielleicht dummen frage,

also wir haben einen Kunden der seine Mails bei 1&1 Hosten lässt.
Er bekommt einen SBS 2008.

So wie ich das verstanden habe möchte er nun das seine Mails mit dem Exchange
abgerufen werden sollen. Das soll aber nicht per POP3 geschehen sondern per MAPI so das auf dem Mailserver von 1&1 sowie auf dem Exchange der gleiche Stand sind.

Für mich heißt das, das ich den Abruf per POP vergessen kann. Denn auch wenn ich mit POP die Emails abrufe und sage er soll eine Kopie auf dem Server belassen habe ich ja trozdem das Problem das ich evtl. nicht den gleichen stand auf beiden Servern habe.

So jetzt also meine Frage: Wie kann ich die beiden Mailserver mit einander Syncronisieren lassen???

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die beantwortung und Lösungsvorschläge.

(Wäre übrigens mein erster SBS 2008, bisher nur 2003)

Mit freundlichen Grüßen

LC
Mitglied: GuentherH
07.03.2009 um 11:45 Uhr
Hallo.

Das soll aber nicht per POP3 geschehen sondern per MAPI so das auf dem Mailserver von 1&1 sowie auf dem Exchange der gleiche Stand sind.

Bist du dir sicher, dass hier MAPI gemeint ist und nicht IMAP? Oder hat der Kunde beim Provider einen Hosted Exchange Server laufen?

So jetzt also meine Frage: Wie kann ich die beiden Mailserver mit einander Syncronisieren lassen???

Eine Synchronisation ist mir nicht bekannt und ich sehe da auch keine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen.

(Wäre übrigens mein erster SBS 2008, bisher nur 2003)

Die Mailabholung hat nicht mit der SBS Variante zu tun.

für die beantwortung und Lösungsvorschläge.

Erkundige dich bitte einmal beim Kunden was er tatsächlich bezwecken will und warum

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
07.03.2009 um 18:08 Uhr
Hallo,

das klingt so, als ob der Kunde mal auf den Exchange und mal auf den freemailer zugreifen will und das beide immer synchron sind.

Ein IMAP synchroniserprogramm müßte sowas können, obwohl ich nicht weiß ob es sowas gibt.

Warum greift der Kunde nich über OWA auf den Exchange zu? Oder auch IMAP (per SSL)?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
07.03.2009 um 19:32 Uhr
das klingt so, als ob der Kunde mal auf den Exchange und mal auf den
freemailer zugreifen will und das beide immer synchron sind.

Das ist richtig. Aber sobald ich genauere Daten habe melde ich mich nochmal.

Das mit OWA habe ich mir auch überlegt aber da der SBS auch als Fileserver dient fällt das aus sicherheitsgründen raus, da wir dort nur einen Server stehen haben. Und das nur ein kleiner Betrieb ist.

Wir überlegen noch bezüglich VPN. Aber da er die Mails überall abrufen möchte sehe ich Schwarz. (Er nutz auch ´n Blackberry.)
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
09.03.2009 um 18:02 Uhr
So, also er möcht gerne eine IMAP Syncronisation zwischen seinem Exchange und dem Hoster.

Nur jetzt die Frage: Womit oder Wie löse ich das.

Mit freundlichen Grüßen
LC
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
09.03.2009 um 19:21 Uhr
Hallo,

mir ist kein Programm bekannt was sowas in beide Richtungen kann. imapsize und & können halt nur ein backup oder copy.

Mal schauen, der abend ist ja noch lang und ich programmier gerade an imap rum...

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
10.04.2009 um 19:38 Uhr
naja, gelöst ist das Problemchen zwar nicht haben uns halt für POPcon entschieden.

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Freemail mit lokalem IMAP Server synchronisieren (13)

Frage von TrashPassat zum Thema E-Mail ...

Windows Server
gelöst Unter SBS2011 DNS, DHCP-Server deaktivieren, IMAP-Connecter für Exchange 2013 (8)

Frage von maniacmacpain zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server und Exchange (7)

Frage von unique24 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...