Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange öffentliches Postfach / Mails löschen verhindern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dasgute1

dasgute1 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 11:16 Uhr, 9418 Aufrufe, 1 Kommentar

Exchange öffentliches Postfach / Mails löschen verhindern

Hallo an alle,

ich habe folgende Problemstellung und finde keine passende Lösung:

Die Umgebung: Windows 2003 SRV Exchange 2003 SP2.

Ich habe ein Postfach auf das alle Benutzer Zugriff haben. Dabei hadelt es sich um eine universelle Adresse sodaß von unseren Mitarbeitern im Namen von Kursteilnehmern Bewerber-Emails verschickt werden können. Hierzu rufen die Mitarbeiter das Postfach über OWA mit dem entsprechendem Link ab und einem Kennwort für das Postfach ab. Die Adresse heißt bewerber@unserefirma.de. Das Postfach wird ausschließlich über Outlook-Web-Access abgefragt und nicht über Outlook u.s.w.
Alles funktioniert auch soweit. Alle haben Zugriff und können Emails versenden, empfangen, weiterleiten aber auch löschen und hier liegt das Problem, da auch Mails anderer Mitbenutzer des Postfaches gelöscht werden können. Jeder zugreifende kann auch jede Nachricht löschen.

Wie schaffe ich es das die zugreifenden Benutzer keine Mails löschen können und das ganze über OWA? In Outlook gibt es ja die Möglichkeit die Berechtigungen feiner abzustimmen.

Der Gedanke der Verwendeung eines öffentlichen Ordeners kam mir schon aber da kann man nicht antworten oder weiterleiten, für meine Zwecke also ungeeignet.

Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen Trick? Bin für alle Tipps dankbar

Grüße Chris.
Mitglied: Kosh
22.06.2006 um 11:16 Uhr
Meine Meinung:

Weg mit dem Postfach.
Ist völlig unnötig. (Ausserdem kostets ne CAL extra ; ) )

Erstelle einen Öffentlichen Ordner (E-Mail Bereitstellung), vergib die ensprechenden Rechte (Hier kannst du auch einstellen ob jemand löschen darf oder nicht), und "E-mail aktiviere" diesen Öffi.

Dann brauchen die User keinen eigenen Link, kein eigenes Passwort usw...

Wenn du weiter mit dem Postfach arbeiten willst, dann richte es dir in einem Outlook client ein, dann rechtsklick im outlook auf den posteingang, und da kannst du auch rechte vergeben. dann können die user mit ihren eigenen exchange accounts auf die bewerbungs-inbox zugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 inconsistenter öffentliches Postfach

Frage von thomas-99 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (12)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (12)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...