Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 03 auf 10 migration Datenbank umzug

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: J0j0

J0j0 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2010 um 11:36 Uhr, 4425 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir besitzen momentan einen Exchange 2003 Server und möchten diesen auf Exchange 2010 mirgrieren!
Mittels Koexistenz kann man einzelne Postfächer bzw. Schritt für Schritt umziehen.
Meine Frage ist nun, um eventuelle Korrupte Emails mit zu übernehmen, kann man die "Email datenbank" migrieren?

Hallo zusammen,

wir in der Einleitung beschrieben wollen wir möglichst alle Emails mirgieren.
Egal ob Sie kaputt sind oder nicht.
Es darf auf keinen Fall eine Email verloren gehen!
Gibt es die Möglichkeit die komplette Datenbank auf den Ex2010 Server zu "kopieren"?
Oder ist es viel mehr so das als korrupte gekennzeichnete Mails überhaupt nicht lesbar sind, sprich weder von 2003 noch von 2010?

Wäre Super wenn mir darüber jemand informationen geben kann.

Noch eine Frage am Rande, bei einem Umzug von ca. 20 Postfächern, insgesamt ca. 20 GB.
Wie lange muss man den kompletten Migrationsprozess einschätzen?
Lediglich die Dauer des Umzugs w#re für mich interessant. Koexistenz machst möglich! ;)


Vielen vielen Dank, ich freue mich auf eure Antworten!
Mitglied: GuentherH
09.07.2010 um 09:19 Uhr
Hallo.

Egal ob Sie kaputt sind oder nicht.

Das wird nicht gehen. Beim Verschieben der Postfächer werden defekte Elemente übersprungen bzw. das Verschieben wird abgebrochen

Es darf auf keinen Fall eine Email verloren gehen!

Geht ja auch nicht. Auf ein defektes Element kannst du sowieso nicht mehr zugreifen

Gibt es die Möglichkeit die komplette Datenbank auf den Ex2010 Server zu "kopieren"?

Nein

Oder ist es viel mehr so das als korrupte gekennzeichnete Mails überhaupt nicht lesbar sind, sprich weder von 2003 noch von 2010?

Genau so ist es

Überprüfe vorher die Exchange Datenbanken mit dem Tool Isinteg, dann kannst du feststellen ob defekte Elemente vorhanden sind. Wenn ja, dann gehört das sowieso vorher gefixt.

Und gehe auch einmal von folgender Überlegung aus: Wenn bei einem Wohnungsumzug ein Weinglas bricht, wird niemand auf die Idee kommen alle Glasscherben aufzusammeln
und sie dann in der neuen Wohnung wieder in den Schrank zu leeren. Bei einer Exchange Migration müssen aber komischerweise defekte Elemente mit übernommen werden. Kopfschüttel

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Wie ICD-10 Datenbank aufbauen (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Datenbanken ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von obliterator zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Migration IMAP Konten zu Exchange Online E1 Plan

Frage von Hans3003 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...