Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 07 - Fehler bei Erstellen neuer Postfaecher

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chgr

chgr (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2008, aktualisiert 15.10.2008, 11917 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich nutze Exchange 07Sp1 unter Win2k8 mit Forefront Exchange Security mit
den Rollen Transport, Clientaccess und Postfach.

Bisher hat alles gut funktioniert bei der Einrichtung, aber plötzlich kann
ich keine neuen Postfacher inkl. neuer Windowsuser über die
Verwaltungskonsole erstellen.
Ich erhalte immer folgenden Fehler:

Fehler:
Fehler bei Active Directory-Vorgang mit server.intranet.local. Bei diesem
Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zusätzliche Informationen:
Unknown error (0x52d).
Active Directory-Antwort: 0000052D: SvcErr: DSID-031A11E5, problem 5003
(WILL_NOT_PERFORM), data 0.

Der Server kann Verzeichnisanforderungen nicht verarbeiten.

Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
New-Mailbox -Name 'user' -Alias 'user' -OrganizationalUnit
'intranet.local/Users' -UserPrincipalName
'user@server.intranet.local' -SamAccountName 'user' -FirstName '' -Initials
'' -LastName 'user' -Password
'System.Security.SecureString' -ResetPasswordOnNextLogon $false -Database
'server\First Storage Group\Mailbox Database' -ActiveSyncMailboxPolicy
'Default'


Der MsExchangeBestPractiveanalyzer zeigt keine Fehler.

Im Ereignislog von Windows finde ich keine Fehler.
Hat jemand einen Tipp?

setup.com /p hab ich mit dem Exchange bereits ausgeführt. Hat nichts
gebracht.

Vielen dank für alle Tipps!
Mitglied: Hensley
09.06.2008 um 10:19 Uhr
Hi,

ich hatte mal auf einem Exchange 2007 SP1 unter W2k3 einen ähnlichen Fehler. Gefixt hatte ich das hier mit:
http://msexchangeteam.com/archive/2008/02/29/448282.aspx

Weiss aber nicht genau ob das bei dir passt, ich denke mal eher nicht.

Gruß _Hensley_
Bitte warten ..
Mitglied: -neon-
15.10.2008 um 11:08 Uhr
Hi chgr,

tut mir leid das du so lange auf deine Antwort warten musst, aber ich die Lösung ;) Ich hab mir nämlich auch genau die selbe Konfiguration wie du als ein Testsystem aufgesetzt und habe auch diesen Fehler erhalten.
Vielleicht hast du das Problem schon gelöst, aber das ist hier der erste Treffer wenn man bei Google sucht und vielleicht Hilft es auch noch einigen anderen ;)

Problem:
Das Passwort ist nicht komplex genug!

Lösung:
Komplexes Passwort verwenden ;)

Erklärung:
Du wolltest ein neues Postfach anlegen. Dazu hast du einen neuen AD gewählt. Exchange kann ja ein Postfach für einen bestehen AD Benutzer erstellen, oder eben den Benutzer gleich mit erstellen. Wenn du den Benutzer erst im AD erstellst und ein schwaches Passwort wählst, dann kriegst du den Hinweiß angezeigt. Wenn du den Benutzer jedoch direkt über den Exchange erstellst, wird die Komplexität nicht überprüft. Exchange will dann den Benutzer im AD anlegen und erhält eine Fehlermeldung, da das Passwort zu einfach ist. Du erhälst dann leider diese nicht aussagekräftige Antwort.

Ich werd das ganze mal an MS weiterleiten in der Hoffnung das der Bug behoben wird.

Gruß
neon
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
15.10.2008 um 11:36 Uhr
Zitat von -neon-:
Hi chgr,

tut mir leid das du so lange auf deine Antwort warten musst, aber ich
die Lösung ;) Ich hab mir nämlich auch genau die selbe
Konfiguration wie du als ein Testsystem aufgesetzt und habe auch
diesen Fehler erhalten.
Vielleicht hast du das Problem schon gelöst, aber das ist hier
der erste Treffer wenn man bei Google sucht und vielleicht Hilft es
auch noch einigen anderen ;)

Problem:
Das Passwort ist nicht komplex genug!

Lösung:
Komplexes Passwort verwenden ;)

Erklärung:
Du wolltest ein neues Postfach anlegen. Dazu hast du einen neuen AD
gewählt. Exchange kann ja ein Postfach für einen bestehen AD
Benutzer erstellen, oder eben den Benutzer gleich mit erstellen. Wenn
du den Benutzer erst im AD erstellst und ein schwaches Passwort
wählst, dann kriegst du den Hinweiß angezeigt. Wenn du den
Benutzer jedoch direkt über den Exchange erstellst, wird die
Komplexität nicht überprüft. Exchange will dann den
Benutzer im AD anlegen und erhält eine Fehlermeldung, da das
Passwort zu einfach ist. Du erhälst dann leider diese nicht
aussagekräftige Antwort.

Ich werd das ganze mal an MS weiterleiten in der Hoffnung das der Bug
behoben wird.

Gruß
neon

Ja genau! Das wars!
Bitte warten ..
Mitglied: -neon-
15.10.2008 um 11:49 Uhr
Hat dir mein Beitrag was gebracht, oder hast du den Fehler schon damals bemerkt?
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
15.10.2008 um 11:54 Uhr
Zitat von chgr:
> Zitat von -neon-:
> ----
> Hi chgr,
>
> tut mir leid das du so lange auf deine Antwort warten musst,
aber ich
> die Lösung ;) Ich hab mir nämlich auch genau die
selbe
> Konfiguration wie du als ein Testsystem aufgesetzt und habe
auch
> diesen Fehler erhalten.
> Vielleicht hast du das Problem schon gelöst, aber das ist
hier
> der erste Treffer wenn man bei Google sucht und vielleicht Hilft
es
> auch noch einigen anderen ;)
>
> Problem:
> Das Passwort ist nicht komplex genug!
>
> Lösung:
> Komplexes Passwort verwenden ;)
>
> Erklärung:
> Du wolltest ein neues Postfach anlegen. Dazu hast du einen neuen
AD
> gewählt. Exchange kann ja ein Postfach für einen
bestehen AD
> Benutzer erstellen, oder eben den Benutzer gleich mit erstellen.
Wenn
> du den Benutzer erst im AD erstellst und ein schwaches Passwort
> wählst, dann kriegst du den Hinweiß angezeigt. Wenn
du den
> Benutzer jedoch direkt über den Exchange erstellst, wird
die
> Komplexität nicht überprüft. Exchange will dann
den
> Benutzer im AD anlegen und erhält eine Fehlermeldung, da
das
> Passwort zu einfach ist. Du erhälst dann leider diese
nicht
> aussagekräftige Antwort.
>
> Ich werd das ganze mal an MS weiterleiten in der Hoffnung das
der Bug
> behoben wird.
>
> Gruß
> neon

Ja genau! Das wars!

Dein Verdienst
Bitte warten ..
Mitglied: BlackVictory
03.07.2015 um 17:22 Uhr
Man habe ich schon wieder Zeit für so einen Sch** investiert.
Natürlich ist es das Passwort, danke für den Hint

Schöne WE euch noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 -Fehler bei der nachrichtenzustellung (1)

Frage von leon123 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange DCOM Fehler (7)

Frage von Cloudy zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Server Fehler (9)

Frage von MaximWolf zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...