geordi

Exchange, 1und1 und die MX-Einträge

Hallo

Eine Frage hab ich da mal ... ich kann ja bei 1und1 die MX-Einträge anpassen und so die Mails direkt an meinen via DynDNS angebundenen Exchange-Server schicken .. soweit so gut ... ausserdem kann ich da ja mehrere MX-Server eintragen mit versch. Prioritäten.
Heisst das, dass wenn mein Server nicht erreichbar ist (wieso auch immer halt), dass die Mails dann an den alternativen Server gehen? Könnte ich somit also eintragen dass als primärer mein eigener Exchange da ist und als sekundärer mit ner niedrigeren Priorität der von 1und1?

Wenn dann mein Server wieder da ist, wie hol ich die Mails dann von 1und1 ab sofern in der Zeit welche an mich geschickt wurden? Via POP-Connector?

Mitglied: 10545
10545 May 25, 2005 at 15:31:13 (UTC)
Moin,

Die Antowrten in der Reihenfolge der Fragestellung:
ja

face-wink

Gruß, Rene
Member: snake87
snake87 Mar 06, 2007 at 07:15:42 (UTC)
Guden mosche erstma,
ich habe eigentlich gleiches Problem bzw. wurde vor das gleiche Problem gestellt.
Leider habe ich mich noch nicht in den Account von 1&1 unseres Kundens einloggen können um genauer zu forschen.
Deshalb meine Frage an euch, kann ich nur zentrale Exchange-Server eintragen oder könnte ich auch einige Adressen auf ExchangeA und die anderen auf ExchangeB leiten?
Manche Adressen müssen in den Exchange geroutet werden und einige Adressen sollen komplett bei 1&1 bleiben...

Danke schonmal für die Hilfe...