Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange -- 2 Email-Adressen für einen Benutzer

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: lord-icon

lord-icon (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2014, aktualisiert 18.01.2014, 2765 Aufrufe, 4 Kommentare

Moinz,

Exchange 2013

Ich würde gern für einen Benutzer 2 Email-Adressen hinterlegen wollen.
Eine hat dieser schon ... und darüber kann ich auch senden.

Nun habe ich diesen eine 2te Email Adresse angelegt.
Ich bin wie folgt vorgegegangen.

  • Exchange-Verwaltungskonsole
  • Login als Administrator

Dort dann links auf "Nachrichtenfluss" und rechts auf "Akzeptierte Domänen".
Dort liegt zum einen die bereits funktionierende Domain. Hier habe ich dann die neue Domain angelegt.

Unter "Email-Adressrichtline" habe ich den SMTP Server von der neuen Domain mit angelegt. (Es gibt hier nun 2 Einträge. Einmal die alte und einmal der neue Eintrag)
Und ja: Hier habe ich "Anwenden" ausgewählt, sodass die Änderung aktiv geworden sein sollte.

Als letztes dann noch unter "Empfänger" => "Postfächer" gegangen und den entsprechenden Benutzer rausgesucht, der nun die 2te Email-Adresse bekommen soll.
Auf Bearbeiten und dort dann die neue Email-Adresse eingetragen.


Im "Outlook Web App" dachte ich nun, dass (wie bei Outlook selbst auch) nun 2 verschiedene Absenderadressen zur Verfügung stehen sollten.
"Neue Email" ... im "An"-Feld steht mir immer noch nur die alte Email Adresse zur Verfügung. Die neu wird mir nicht angezeigt.

Hab ich was vergessen oder falsch gemacht ?
Abgemeldet und wieder angemeldet (am outlook Web app) habe ich mich schon, falls diese Einstellungen nicht in Echtzeit umgesetzt werden sollten.

Danke fpr Tipps & Ratschläge
Mitglied: hajowe
17.01.2014 um 12:07 Uhr
Servus Lord-Icon

Soweit mir bekannt ist, kannst du zum Empfang mehrere Adressen verwenden.
Zum Senden jedoch nur von der primären oder aber mit entsprechenden Berechtigungen
über ein weiteres Postfach

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: lord-icon
17.01.2014 um 14:25 Uhr
Sicher?
Da versteh ich den Sinn nicht ganz dahinter. In Outlook selbst kann ich ja x-Email-Adressen einrichten und über diese dann auch senden.
Bedarf halt nur eines Klickes in das Von-Feld. Aktuell kann ich das ja im "outlook web app" auch tun... nur steht da halt nur eine Email-addy drin.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
LÖSUNG 17.01.2014, aktualisiert 18.01.2014
Dann google mal danach.

Hier etwas älter http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

bin sicher da findest du noch mehr. Ansonsten mal über TechNet suchen.
Ich kann jedoch sagen das es auf meinem Exchange 2010 auch nur senden mit einer Adresse geht,; empfang über mehrere möglich.

Mit dem E-Mail client auf meinem Rechner Zuhause hole ich auch aus diversen Mailkonten ab,
Das sind jedoch alles jeweils eigene Mailserver/Postfächer.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 17.01.2014, aktualisiert 18.01.2014
Moin,
es gibt Tools mit denen du den Absender auswählen kannst, z.B. ChangeSender. Kostet aber ein bisschen Geld...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Export von Email Adressen aus dem AD (Windows 2008) (6)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 Globale Adressen und Kalender über ActiveSync iPhone (4)

Frage von chb1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...