Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Exchange und 2 Firmenbetrieb

Mitglied: Milan01

Milan01 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3796 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe kollegen
Habe folgendes Problem
Ich muss einen Exchangeserver dazu bringen das er über 2 verschiedene E-Mailadressen senden kann also (info@firmaA.de und auch info@firmaB.de)
mir einem ist es janicht das prob aber wie mche ich das mit der 2 Adresse muss gestehen das was ich ausprobiert habe ist bis jetzt fehlgeschlagen. Wie muss ich den SMTP Connector einrichten das es da samcht was ich möchte. Hoffe ihr könnt mir Helfen. Das mit dem abholen sollte nicht das Problem sein auch nicht das zuordnen nur das Senden macht mir Probleme.

Gruß
Milan01
Mitglied: 45877
24.03.2009 um 15:34 Uhr
Du musst dem Mitarbeiter die Adresse, über die er senden soll als Hauptadresse eintragen.
Im Connector habe ich nichts drinnen stehen was auf zwei verschiedene Sende adressen hoinausläuft. Ansonsten halt noch die Empfängerrichtlinie anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Milan01
24.03.2009 um 15:42 Uhr
HMMM das verstehe ich leider nicht so richtig es soll ja so sein das wenn er einstellt senden als FirmaA dann soll er über das das E-Mailkonto FirmaA senden, welches auch wirklich vorhanden ist und ebenso als FirmaB.de welches ein anders Konto ist. hoffe ich konnte es etwas besser darstellen
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
24.03.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo, versuch es mal so wie in diesem Thread schon beschrieben, das sollte funktionieren.
http://www.administrator.de/forum/exchange-2003-senden-als-schl%c3%a4gt ...

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
24.03.2009 um 16:06 Uhr
oder erstelle öffentliche ordner mit den entsprechenden email adressen und lass die leute aus dem öffentlchen ordner mailen.
Bitte warten ..
Mitglied: Milan01
24.03.2009 um 16:10 Uhr
Nein das ist leider nicht das was ich möchte!!! Ich möchte einen 2 SMTP Conector einrichten der das an die oder bessergesagt über diese Adresse verschickt, oder verstehe ich dann was Falsch. bin ja für jeden Tip dankbar nicht das hier falsche Gedanken aufkommen. Grins

Milan01
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
24.03.2009 um 17:51 Uhr
Welche Absenderadresse er nimmt, stellst Du nicht im SMTP Conector ein.
Der Weg ist, beim absenden der Mail, aus dem aktiven Account die E-Mail Adresse mit zu geben. Der Exchange hat nun mal zu jedem User nur eine Standard Adresse, die er als Absender übernimmt. Wenn Du eine 2. Adresse brauchts, dann würde ich den Weg wie schon oben erwähnt nutzen, und einen "Dummy" User anlegen für die Mail Adresse mit der Du noch senden willst, und dann dem User A das Senden als Recht auf User B gegen.

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.03.2009 um 22:39 Uhr
Hallo.

Erstelle für jede Firma eine eigene Empfängerrichtlinie in Firma A sind User der Firma A mit Hautadresse Firma A - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html
In Richtlinie B sind die User der Firma B mit der Hauptadress der Firma B enhalten.

- erstelle 2 SMTP Connectoren.
- im SMTP Connector für Firma A trägst du die Daten des ISP für Firma A ein. In den Empfangseinschränkungen des SMTP Connector trägst du die User der Firma B ein. Diese User dürfen dann über diesem SMTP Connector nicht senden.
- Im SMTP Connector 2 für Firma B trägst du dann bei den Empfangseinschränkungen die User der Firma A ein.

Bei den Usern kannst du auch mit Gruppen arbeiten. Zusätzlich ist ein REG Key zu setzen - http://support.microsoft.com/kb/277872

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
2 Exchange-Konten
gelöst Frage von MiStExchange Server6 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei einem Client (Windows 10) 2 Exchangekonten in Outlook 2010 angelegt. user.one@ user.two@ Der Client ...

Exchange Server
2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne
gelöst Frage von HellgoreExchange Server5 Kommentare

Aloah! Ich muss für eine Bildungseinrichtung einen zweiten Standort in einer anderen Stadt einrichten. Dieser wird in der gleichen ...

Hyper-V
2 Server - für DC, Exchange und Sql
gelöst Frage von chowHyper-V10 Kommentare

Moin, ich habe die Aufgabe einen SBS 2003 und einen Server 2003 mit MS SQL zu ersetzen. Vorgegeben ist ...

Exchange Server
Verbund zwischen 2 Exchange Server 2013
gelöst Frage von Henning32Exchange Server5 Kommentare

Moin Moin, möchte gerne 2 Exchange Sever 2013 an zwei verschiedenen Standorten verbinden. An Standort 1 ist ein DC ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...