joewied

Exchange 2000 und 100erte von Connetoren in der SMTP Warteschlange

Eigentümlich, eigentlich dachte ich, ich hätte meinen Exchange-Mailserver nicht
als Open-Relay konfiguriert. Wenn ich einen diesbezüglichen Test
laufen lasse, dann scheint dies auch so.

Aber weshalb habe ich hunderte von verschiedenen Connectoren in der Smtp_Warteschlange,
mit vielen Retries, die alle etwas senden wollen. Die Adressen der angegebenen Connectoren sind allesamt unbekannt und resultieren nicht von eigenen Mails. Mein ausgehender Mail-Verkehr in der Regel nicht mehr als 20 Mails per Tag kann diese Masse auch nicht durch mich produziert worden sein.
Natürlich ist der Sever mit einem Virenscanner (Trend Micro) geschützt.

Woher kann das kommen und wie findet man den Verursacher ?
Besten Dank für jeden TIP !

Member: JoeWied
JoeWied Nov 17, 2006 at 12:59:38 (UTC)
Member: uluday
uluday Mar 26, 2008 at 09:58:03 (UTC)
hallo,

ich habe das gleiche problem. hunderte smtp-connectoren mit jeweils mehreren 10.000 mails in der warteschlange.
hast du das gefixt? ich finde nichts brauchbares im www...

bin dankbar für jeden tipp face-smile

gruß
ulu