gust

Exchange 2000 an 2 standorten! Einer macht bei Öffentlichen Ordner Probleme?

Hallo

Wir haben 2 exchange server, einen in Salzburg einen in Wien.

Seit ein paar tagen macht der Exchange Server in Salzburg probleme mit den Öffentlichen ordnern, um genau zu sein kann ich von ihm aus keine öffentlichen ordner (im Systemmanger) erstellen.

Ich kann zwar eine Gruppe (organisations einheit) anlegen, welche auch sehr flott zum 2ten Server repleziert wird, aber ich kann in dieser Gruppe keinen ordner anlegen. Vom wiener server aus aber schon?

Absolut komisch, und ich komme nicht weiter.
Dazu kommt -
Wenn ich jetzt in einer Organisationseinheit bei den Öffentlichen ordnern einen Ordner vom Wiener Server aus anlege, seh ich ihn vom Salzburger server aus NICHT! Ich sehe also nur den Hauptordner in dem eigentlich alles sein sollte (was aber von Salzburg aus nicht gesehen wird).

Ich werde daher heute mittag probieren das Service-Pack3 zu installieren (Wien hat es, salzburg nicht).

Falls es funktioniert, lass ich es euch wissen!

Auf dem Bild ist zu sehen das der Wiener Server alles sehen kann, der Salzburger aber nicht!
(links, Salzburg! Rechts, Wien)

Member: Gust
Gust Mar 08, 2005 at 11:23:56 (UTC)
Yeah,

ExSP3 hat funktioniert!!

Jetzt gehen auch die öffentlichen ordner wieder problemlos!