caitoo
Goto Top

Exchange 2000 und 2003 und Scanmail 7

Hallo,

ich habe seit kurzem das Attachmentblocking unseres Virenscanner (Scan Mail 7) umgestellt. Anfangs war er so eingestellt, dass er grundsätzlich alle Anhänge durchgelassen hat und wir explizit eingetragen haben welche Anhänge (Dateiendungen) er durchlassen darf. Da mir diese Lösung zu unsicher war, habe ich die Einstellung geändert. Jetzt lässt er grundsätzlich keine Anhänge mehr durch, es sei denn, ich habe sie explizit als Ausnahme eingetragen. Das ganze funktioniert auch soweit.
Mein Problem ist jetzt, dass der Virenscanner Lesebestätigungen und E-Mail Nachverfolgungen blockiert und auch beim Löschen von Kalendereinträgen entsprechende Systemmeldungen an den User sendet. Da mir der Virenscanner nicht anzeigt, was und warum er es filtert, ist meine Frage hier, ob mir Jemand sagen kann in welchem Format der Exchange Server 2000 bzw. 2003 diese Nachrichten verschickt und / oder ob es eine Möglichkeit gibt dem Virenscanner dieses Verhalten abzugewöhnen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Ralf

Content-Key: 57904

Url: https://administrator.de/contentid/57904

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock