Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2000 Datensicherung plötzlich riesig

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: rezwiebel

rezwiebel (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2008, aktualisiert 03.09.2008, 2933 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich sichere meine Exchange2000-Postfächer Nachts mit NT-Backup. Vor 4 Wochen vor meinem Urlaub war die Größe der Sicherung
noch bei ca. 20GB. Seit ich wieder da bin, plötzlich über 40GB. Ein Blick in den Exchange System Manager hat leider auch nichts
ergeben. Wenn ich die Größe der Postfächer dort zusammenrechne kommt etwas über 20GB zusammen. NT-Backup sichert mir aber trotzdem 40GB.
Kann ich irgendwie sehen, warum NT-Backup mehr sichert oder was plötzlich so viel Größer ist als vorher?

Gruß
René
Mitglied: rezwiebel
02.09.2008 um 17:10 Uhr
Hab jetzt mal das Log durchsucht und hab die Bytes mit dem System-Manager verglichen.
Die 16GB von "SAILER-MAIL\Microsoft Information Store\Redaktionen" kann ich nicht nachvollziehen.
Hier das Log:

Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "Medium am 02.09.2008 um 13:13 erstellt"
Sicherung von "SAILER-MAIL\Microsoft Information Store\alle anderen"
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Satz am 02.09.2008 um 13:13 erstellt"
Sicherungsart: Normal
Sicherung begonnen am 02.09.2008 um 13:13.
Sicherung abgeschlossen am 02.09.2008 um 14:10.
Verzeichnisse: 4
Dateien: 10
Bytes: 22.617.760.920
Zeit: 57 Minuten und 3 Sekunden





Mediumname: "Medium am 02.09.2008 um 13:13 erstellt"
Sicherung von "SAILER-MAIL\Microsoft Information Store\EDV"
Sicherungssatz #2 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Satz am 02.09.2008 um 13:13 erstellt"
Sicherungsart: Normal
Sicherung begonnen am 02.09.2008 um 14:10.
Sicherung abgeschlossen am 02.09.2008 um 14:18.
Verzeichnisse: 3
Dateien: 3
Bytes: 3.150.401.900
Zeit: 7 Minuten und 42 Sekunden





Mediumname: "Medium am 02.09.2008 um 13:13 erstellt"
Sicherung von "SAILER-MAIL\Microsoft Information Store\Geschäftsleitung"
Sicherungssatz #3 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Satz am 02.09.2008 um 13:13 erstellt"
Sicherungsart: Normal
Sicherung begonnen am 02.09.2008 um 14:18.
Sicherung abgeschlossen am 02.09.2008 um 14:21.
Verzeichnisse: 5
Dateien: 7
Bytes: 1.322.448.330
Zeit: 3 Minuten und 15 Sekunden





Mediumname: "Medium am 02.09.2008 um 13:13 erstellt"
Sicherung von "SAILER-MAIL\Microsoft Information Store\Redaktionen"
Sicherungssatz #4 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Satz am 02.09.2008 um 13:13 erstellt"
Sicherungsart: Normal
Sicherung begonnen am 02.09.2008 um 14:21.
Sicherung abgeschlossen am 02.09.2008 um 15:07.
Verzeichnisse: 7
Dateien: 11
Bytes: 16.239.728.748
Zeit: 46 Minuten und 5 Sekunden





Mediumname: "Medium am 02.09.2008 um 13:13 erstellt"
Sicherung von "SAILER-MAIL\Microsoft Site Replication Service\SRS Storage"
Sicherungssatz #5 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Satz am 02.09.2008 um 13:13 erstellt"
Sicherungsart: Normal
Sicherung begonnen am 02.09.2008 um 15:07.
Sicherung abgeschlossen am 02.09.2008 um 15:07.
Verzeichnisse: 3
Dateien: 2
Bytes: 8.401.144
Zeit: 3 Sekunden

Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.09.2008 um 18:13 Uhr
Servus,

Exchange & Datensicherung sind zwei "fiese" *lach* Angelegenheiten

Da Exchange alles und jede Aktivität protokolliert (logt) erzeugt er auch "logfiles", die wiederum gesichert werden.

Schau mal nach, ob dein Backupjob die Logs als Archiviert markiert - bzw - wie "alt" alte Logfiles /(die mit den 5 MB Größe) sind.

Vielleicht/wahrscheinlich wurden die einmal nicht "archiviert" / das Archivbit gesetzt und daher ist die Datenmenge gewachsen.
Wenn ja:
Einmal alle sichern und die, die älter als "vorgestern" sind - in die runde Ablage.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rezwiebel
03.09.2008 um 08:45 Uhr
Hallo,

danke für die Info. Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich das mache ist alles in Butter! ;)

Hab nicht wirklich viel Ahnung von Exchange.

Gruß
René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Exchange 2016 - Empfang und Versand über unterschiedliche IP (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...